Anzeige

InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF

InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Atoemchen, 27.11.2008.

  1. Atoemchen

    Atoemchen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60
    InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF
    Hallo,

    ich habe ein ganz komisches Phänomen beim Erstellen von PDF Dokumenten, wo eine E-Mail Adresse enthalten ist.
    Ich erstelle das PDf und bei mir am Rechner mit der Funktion "PDF aus Buch erstellen" und dann auch alles gut. Wenn ich darin einen Link zu einer E-Mail-Adresse benutzt, geht wunschgemäß ein neues E-Mail Fenster mit der entsprechenden E-Mail-Adresse des Empfängers aus. Bei einem meiner Kollegen funktioniert mit dem gleichen PDF auch alles bestens.
    Bei 2 anderen Kollegen gehen aber immer gleichzeitig 2 neue E-Mail´s auf und noch dazu der Internet Explorer mit URL: mailto: und dahinter steht eben die entsprechende E-Mail-Adresse. Als Fehlermeldung kommt noch: "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen. Mögliche Vorgehensweise: Geben Sie die Adresse erneut ein."
    Woran kann das liegen? Wieso klappt es auf eingen Rechnern und auf anderen nicht? Ich habe schon alles Mögliche probiert. Aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
    Weiß vielleicht jemand Rat?

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Sabine
     
    #1      
  2. Nala_85

    Nala_85 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS, Corel
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon 400d
    InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF
    AW: InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF

    Ich glaub weniger dass es am PDF liegt als an den EmailEinstellungen der Kollegen.
    Vielleicht anderes Mailprogramm ...
     
    #2      
  3. Atoemchen

    Atoemchen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60
    InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF
    AW: InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF

    Hallo,

    nein, das ist es definitiv nicht - wir haben alle das gleiche E-Mail Programm :-(
    Trotzdem danke.

    Gruß
    Sabine
     
    #3      
  4. froemmsche

    froemmsche Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF
    AW: InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF

    Es scheint als ob bei deinen Kollegen der e-mail Link von Windows anders gehandelt (übergeben) wird als bei dir. Weiß grad nicht wo man das einstellen kann wie eine e-mail-adresse gehandelt wird, aber das ging irgendwo.
     
    #4      
  5. Atoemchen

    Atoemchen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60
    InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF
    AW: InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF

    Hallo,

    ich habe gerade wieder neue Versuche gemacht ,und es wird nun alles noch mysteriöser :-(
    Auch an meinem Rechner funktioniert der Link nicht immer korrekt. Mal funktioniert alles einwandfrei mit dem einen Dokument, dann probiere ich wieder in anderen Dokumenten rum und plötzlich funktioniert auch der Link im ersten Dokument, der anfänglich korrekt war, nicht mehr und es öffnen sich 2 neue Mail und der Internet Explorer :-(

    Gruss
    Sabine
     
    #5      
  6. johanna52

    johanna52 Interessierte

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    577
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Paderborn
    Software:
    InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, Premiere u.a.
    InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF
    AW: InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF

    Hallo,

    hast Du mal nachgeschaut, ob evtl. das mailto 2x hintereinander steht und dann die eMail-Adresse folgt? oder es steht ein Leerzeichen dazwischen, was ja auch nicht sein sollte.
     
    #6      
  7. Atoemchen

    Atoemchen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60
    InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF
    AW: InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF

    Hallo Johanna,

    nein, das ist es leider auch nicht.
    Meiner Meinung nach ist wirklich alles in Ordnung... - aber irgendwas muss wohl doch nicht OK sein, sonst würde es ja immer klappen.

    Gruß
    Sabine
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×