Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF“

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein ganz komisches Phänomen beim Erstellen von PDF Dokumenten, wo eine E-Mail Adresse enthalten ist.
Ich erstelle das PDf und bei mir am Rechner mit der Funktion "PDF aus Buch erstellen" und dann auch alles gut. Wenn ich darin einen Link zu einer E-Mail-Adresse benutzt, geht wunschgemäß ein neues E-Mail Fenster mit der entsprechenden E-Mail-Adresse des Empfängers aus. Bei einem meiner Kollegen funktioniert mit dem gleichen PDF auch alles bestens.
Bei 2 anderen Kollegen gehen aber immer gleichzeitig 2 neue E-Mail´s auf und noch dazu der Internet Explorer mit URL: mailto: und dahinter steht eben die entsprechende E-Mail-Adresse. Als Fehlermeldung kommt noch: "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen. Mögliche Vorgehensweise: Geben Sie die Adresse erneut ein."
Woran kann das liegen? Wieso klappt es auf eingen Rechnern und auf anderen nicht? Ich habe schon alles Mögliche probiert. Aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Weiß vielleicht jemand Rat?

Vielen Dank im voraus.
Gruß
Sabine
 

Design & Layout

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF

Ich glaub weniger dass es am PDF liegt als an den EmailEinstellungen der Kollegen.
Vielleicht anderes Mailprogramm ...
 

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF

Hallo,

nein, das ist es definitiv nicht - wir haben alle das gleiche E-Mail Programm :-(
Trotzdem danke.

Gruß
Sabine
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF

Es scheint als ob bei deinen Kollegen der e-mail Link von Windows anders gehandelt (übergeben) wird als bei dir. Weiß grad nicht wo man das einstellen kann wie eine e-mail-adresse gehandelt wird, aber das ging irgendwo.
 

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF

Hallo,

ich habe gerade wieder neue Versuche gemacht ,und es wird nun alles noch mysteriöser :-(
Auch an meinem Rechner funktioniert der Link nicht immer korrekt. Mal funktioniert alles einwandfrei mit dem einen Dokument, dann probiere ich wieder in anderen Dokumenten rum und plötzlich funktioniert auch der Link im ersten Dokument, der anfänglich korrekt war, nicht mehr und es öffnen sich 2 neue Mail und der Internet Explorer :-(

Gruss
Sabine
 

johanna52

Interessierte

AW: InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF

Hallo,

hast Du mal nachgeschaut, ob evtl. das mailto 2x hintereinander steht und dann die eMail-Adresse folgt? oder es steht ein Leerzeichen dazwischen, was ja auch nicht sein sollte.
 

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS3 - Problem mit E-Mail-Adresse im PDF

Hallo Johanna,

nein, das ist es leider auch nicht.
Meiner Meinung nach ist wirklich alles in Ordnung... - aber irgendwas muss wohl doch nicht OK sein, sonst würde es ja immer klappen.

Gruß
Sabine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben