Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign CS3 - Rahmenproblem“

karpfensami

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich hab in Indesign ein Problem.
Warum bekomme ich einen weißen Rahmen (siehe Anhang) bei einem Textfeld bzw. Rechteckrahmen, obwohl die Rahmenlinienstärke 0pt ist.



Da ich nicht weis, nach welchen Stichwort ich Suchen soll und dieses Thema wurde schon einmal besprochen, würde mir ein Link zu dem betreffenden Thread reichen.

Ich danke im voraus!
 

Design & Layout

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS3 - Rahmenproblem

Evtl. nur ein Darstellungsfehler...haste die Darstellungsoptionen auf hoher Qualität? Mehr würde mir sonst nicht einfallen...
 

karpfensami

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign CS3 - Rahmenproblem

Hi.
Ja die Darstellung ist auf hoher Auflösung.
Nur zu sehen ist dieser Fehler beim PDF-Ausdruck und auf Papier.
Sorry, hab dies vergessen zu erwähnen.
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: InDesign CS3 - Rahmenproblem

stell beim PDF-Export mal mind. auf PDF 1.4 oder höher, wäre ein Ansatz. dann wird das PDF nicht transparenzreduziert, bei diesem Vorgang können öfters mal solche weiße Linien entstehen.
Und stell die Konturen unbedingt auf Keine Farbe, also Farbe Ohne.
 

karpfensami

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign CS3 - Rahmenproblem

Hi marDin_H!
Danke für die Hilfe.
Die Linien sind weg.

Bezüglich zur Kontur (siehe Anhang) stimmt meine Einstellung?
Bin nämlich kein ID Fux.
Mein Projekt im ID ist für mich Learning by Doing. :)
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: InDesign CS3 - Rahmenproblem

gud gud, wenn sie weg sind.
hatte selber mal das Problem mit kleinen weißen Streifen im PDF, daher weiß ich die Lösung sehr gut, kommt eben vor wenn viele Transparenzen (also vor z.B. Effekte) im Dokument verbaut sind. dann hapert es manchmal bei der Transparenzreduzierung etwas.

Die Kontur auf 0pt zu stellen ist auch OK, die elegantere Lösung ist es jedoch sie komplett zu löschen.
Geh mal in deine Farbfelder und stell bei den zwei Quadraten die Kontur auf nichts, bzw. auf Ohne! (das weiße Kästchen, das rot duchgestrichen ist) dann ist sie wirklich weg und nicht vorhanden.

die zwei Quadrate für Füllfarbe oder Konturfarbe findest du entweder rechts bei den Farbfeldern oder auch links in deiner Werkzeugleiste.

Viel Spaß in InDesign!! glaub mir das Programm wird dich begeistern, wenn du es mal näher auf den Zahn fühlst.
Und beteilig dich doch hier im Forum rege, dann erfährst du automatisch noch mehr darüber.
 

virra

lazy lizzard

AW: InDesign CS3 - Rahmenproblem

Soweit ich weiß, erzeugt 0pt eine Haarlinie (kann mich täuschen).

Beim Ausdruck ist es je nach dem auch evtl eine Frage des RIPs – war es ein Laserdrucker? Hast du die Separationen auch mit Linier erhalten? Wie sieht es nach dem Rastern in PS (als Test gut geeingnet) aus? Der Belichter arbeitet anders, als der Desktop-Drucker.
 

Nadli_3

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign CS3 - Rahmenproblem

ich glaube, das ist nur ein Darstellungsfehler..ich würde mal nachschauen und auf hohe qualität einstellen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben