Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(InDesign CS3) Render einfügen“

Nixen44

Illustrator

Hey

Kann man ein Render bild (d.h. ein .psd welches kein hintergrund hat) in InDesign einfügen so dass der Begrenzungsramen direkt an den Kanten entlang geht.
Das wäre sehr nützlich da man dann den Rahmen nicht mehr amnuell an das Objekt "heranziehen" muss um den Text an dem Objekt entlangfliessen lassen

Ich danke für eure Hilfe


mfg Nixen
 

Design & Layout

nerfone

..mediengestaltender..

AW: (InDesign CS3) Render einfügen

fenster - konturenfürung - kanten suchen

dann umfliest der text ein freigestelltes objekt immer im gleichen abstand. zb 4mm oder so...
 

Dennis

aka denyo111

AW: (InDesign CS3) Render einfügen

Konturenführung -> Kanten suchen

Das sollte dir zum gewünschten Ergebnis verhelfen

Edit: eine Minute zu langsam :D
 

cracker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (InDesign CS3) Render einfügen

Die sauberste Lösung meiner Ansicht nach ist in PS einen Beschneidungspfad zu erstellen, d. h. Pfad um das Objekt legen und dann den Beschneidungspfad erzeugen. Jetzt in ID einfügen und Konturfürung festlegen oder Kontur -> Kante suchen.
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: (InDesign CS3) Render einfügen

Die sauberste Lösung meiner Ansicht nach ist in PS einen Beschneidungspfad zu erstellen, d. h. Pfad um das Objekt legen und dann den Beschneidungspfad erzeugen. Jetzt in ID einfügen und Konturfürung festlegen oder Kontur -> Kante suchen.

is gehoppt wie gesprungen...

Edit: lol....dein name wird aus-ge-sternchend^^
 

Dennis

aka denyo111

AW: (InDesign CS3) Render einfügen

Die sauberste Lösung meiner Ansicht nach ist in PS einen Beschneidungspfad zu erstellen, d. h. Pfad um das Objekt legen und dann den Beschneidungspfad erzeugen. Jetzt in ID einfügen und Konturfürung festlegen oder Kontur -> Kante suchen.

Bei klarer Kante zwischen Motiv und Hintergrund ist die Methode über Indesign genauso effektiv, überhaupt nicht unsauber und weniger Aufwendig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben