Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS3 Schriftartenauswahl“

busch30

Gernefotografierer

Hallo Wissende,

ich nutze Indesign CS3 und möchte eine Schriftart verwenden, die zwar auf dem Rechner habe (denn in MS Word werden sie angezeigt), aber in den Schriftenauswahl von Indesign ist sie nicht zu finden.

Wie gelingt es mir, dass unter Schrift/Schriftart alle auf dem Rechner vorhandenen Schriftarten angezeigt werden? Bestimmt gibt es wieder irgendwo ein Versteck, wo ich die entsprechende Einstellung vornehmen kann.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe sagt
Jürgen
 

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Indesign CS3 Schriftartenauswahl

Um welche Schriftart handelt es sich denn?

Bist Du die ganze Schriftenliste durchgegangen?

Wo siehst Du sie nicht:
1) Unter Schrift->Schriftart? Ist die Liste vielleicht zu lang und Du musst auf die kleinen Dreiecke zum Scrollen klicken?
2) Im Schriftenpanel? Indesign gruppiert die Schriftarten und sortiert dann - eventuell mal bis ans Ende gehen

Manchmal steht auch noch ein zusätzliches Adobe oder MS vor der Schriftart, was woanders nicht auftaucht.

Einen Font-Manager verwendest Du nicht, oder?

Gruß
Ralf
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Indesign CS3 Schriftartenauswahl

Um welche Schriftart handelt es sich denn?
TypoUpright BT
Bist Du die ganze Schriftenliste durchgegangen?
Ja bis zum bitteren Ende

Wo siehst Du sie nicht:
1) Unter Schrift->Schriftart? Ist die Liste vielleicht zu lang und Du musst auf die kleinen Dreiecke zum Scrollen klicken?
Ja, dort finde ich sie auch nicht. Mit dem kleinen Dreieck oder Pfleil nach unten, öffnet sich ein kleines Fenster, dass ich auf bis unten durchsucht habe.

2) Im Schriftenpanel? Indesign gruppiert die Schriftarten und sortiert dann - eventuell mal bis ans Ende gehen
Schriftenpanel? Sagt mit nichts.

Manchmal steht auch noch ein zusätzliches Adobe oder MS vor der Schriftart, was woanders nicht auftaucht.

Einen Font-Manager verwendest Du nicht, oder?
Stimmt.
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Indesign CS3 Schriftartenauswahl

Die Lösung habe ich gefunden - Sie steht in der Hilfe von Indesign:

Sie können Schriftarten für InDesign verfügbar machen, indem Sie die entsprechenden Schriftartdateien in den Ordner ?Schriftarten? im Adobe InDesign® CS3-Ordner auf Ihrer Festplatte kopieren. Die Schriftarten in diesem Ordner stehen jedoch nur in InDesign zur Verfügung.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Indesign CS3 Schriftartenauswahl

Das Panel erscheint, wenn Du im Menü Fenster->Schriften und Tabellen->Zeichen auswählst.
Habe aber gerade gesehen, dass die Soritierung die gleiche ist, wie unter Schrift->Zeichen.

Ist denn deine Schrift in Windows als Schrift installiert? Der Weg aus der Hilfe ist ja nur für den Fall, dass Du die Schrift NUR in Indesign haben möchtest.

Gruß
Ralf
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Indesign CS3 Schriftartenauswahl

Ist denn deine Schrift in Windows als Schrift installiert? Der Weg aus der Hilfe ist ja nur für den Fall, dass Du die Schrift NUR in Indesign haben möchtest.

Ja, sie ist installiert. Aber wenn ich sonst überall sehe, nur in indesign nicht, hilft der Weg, sich auch nur in indesign zu sehen weiter. Sie ist dann überall und zusätzlich nur in indesign. Oje ich schreibe wirres Zeug, aber ich glaub ihr versteht was ich mein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben