Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign CS3: Seiten verschieben in großem Dokument“

n00b_42

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein 200-seitiges Dokument (mit knapp 1000 verknüpften Bildern :eek: ) erstellt, und möchte nun die Reihenfolge der Seiten ändern.
Leider dauert das Verschieben einer (!) Seite auf meinem PC über 10 Minuten, Beinahe-Absturz inklusive.
Ich vermute, das liegt daran, dass die Seitenzahlen und Bildverknüpfungen jedesmal neu berechnet werden.
Kann ich diese Neuberechnungen irgendwie abstellen und das Dokument ganz zum Schluss einmal aktualisieren? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, die Seiten mit geringem Rechenaufwand neu zu ordnen?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten!
 

Design & Layout

johanna52

Interessierte

AW: InDesign CS3: Seiten verschieben in großem Dokument

Hallo,
ich hätte da eine Idee - mache eine PDF und schiebe in Acrobat die Seiten an eine andere Position.


eine andere Möglichkeit --> teile Dein Dokument in mehrere Dokumente und füge diese in der Buchpalette wieder zusammen - würde Arbeitsspeicher sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

n00b_42

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS3: Seiten verschieben in großem Dokument

Hallo,
ich hätte da eine Idee - mache eine PDF und schiebe in Acrobat die Seiten an eine andere Position.


eine andere Möglichkeit --> teile Dein Dokument in mehrere Dokumente und füge diese in der Buchpalette wieder zusammen - würde Arbeitsspeicher sparen.

Das mit dem PDF ist eine gute Idee. Das mit dem Aufsplitten klappt leider nicht, da ich so ziemlich alle Seiten an so ziemlich alle Positionen verschieben muss ;)
Nützt es was, die verknüpften Grafiken einzubetten?
 

johanna52

Interessierte

AW: InDesign CS3: Seiten verschieben in großem Dokument

also ich glaube nicht, daß sich durch das Einbetten der Grafiken viel ändert, aber dies kannst du ja leicht ausprobieren.

Speichere sicherheitshalber dein Dokument vorher unter einen anderen Namen, damit nichts am Original passiert.
 

virra

lazy lizzard

AW: InDesign CS3: Seiten verschieben in großem Dokument

Versuch doch mal, alle Bilder in ein fernes Verzeichnis zu verschieben, so dass er sie nicht findet. Dann Anzeige auf schnell stellen, so dass nur graue Kisten erscheinen. Vielleicht hilft das ja. Am Schluss dann alle Bilder wieder an ihren alten Platz bugsieren und ihn nur einmal rechnen lassen. Am besten beim neu öffnen der Datei, da muss er das eh' machen.
 

hlu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS3: Seiten verschieben in großem Dokument

... ich habe bei gerade mal ausprobiert Seiten zu verschieben, das ging sofort - also ohne das etwas neu berechnet wurde.
Ich würde meinen, wenn du die Bilder einbettest dauert es noch länger. Kann es sein, das du zu wenig Arbeitsspeicher hast?
 

n00b_42

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS3: Seiten verschieben in großem Dokument

Ja, mein PC ist ziemlich schwach auf der Brust ... aber wie gesagt, es sind 200 Seiten und mehrere hundert verknüpfte Bilder, außerdem neu zu berechnenden Seitenzahlen auf jeder Seite und voneinander abhängige Textfelder. Kann schon verstehen, dass das etwas länger dauert.

Das mit dem PDF klappt übrigens doch nicht - dann habe ich ja falsche Seitenzahlen :(

Werde mal probieren, die Bilder zu "verstecken", hoffentlich klappt das.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben