Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS3 seitliches Register“

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,

ein Produkt-Katalog mit 80 Seiten soll außen links/rechts ein sechsteiliges Register (ähnlich einem Telefonbuch) erhalten:

Vollfarbiges Rechteck als Hintergrund im Anschnitt und darin soll der Produktebereich als Text 90 ° gedreht von unten oben stehen.

Gibt es dazu Funktionen oder Mechanismen oder muss ich das von Hand malen wie zu PageMakers :'( Zeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

JackDumphy

Nikonian

AW: Indesign CS3 seitliches Register

Willkommen im Forum!
Wenn PageMaker schon mal ausfällt, kannst du uns ja bei Gelegenheit noch die Info geben, mit welchem Programm du dieses Vorhaben realisieren möchtest ?? Ich würde es mit InDesign erstellen und hier die Masterpages entsprechend einrichten.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Indesign CS3 seitliches Register

... Gelegenheit noch die Info geben, mit welchem Programm du dieses Vorhaben realisieren möchtest ?? Ich würde es mit InDesign erstellen und hier die Masterpages entsprechend einrichten.

Danke für die schnelle Antwort. Wie ich im Titel meiner Frage geschrieben habe ;) Indesign CS3.
 

johanna52

Interessierte

AW: Indesign CS3 seitliches Register

Hallo,

also zur Technik: das Rechteck aufziehen und den Text hineinschreiben, dann den Textrahmen per Eingabe oben in der Symbolleiste um 90° drehen
--> danach das Rechteck duplizieren durch die Funktion "versetzt einfügen"
--> Farbe und Text ändern
--> ja und das ganze am Besten auf der Mustervorlage
 

innsbruck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS3 seitliches Register

hi,

generell richtig, nur wirst du dich leichter tun, wenn du 6 Musterseiten, je Registerblock eine machst, dann brauchst du nur jeweils die benötigte verwenden.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Indesign CS3 seitliches Register

Hallo,

danke für die Hinweise, dann mache ich je Kapitel eine Musterseite.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben