Anzeige

Indesign Cs3 Spaltenausgleich oder wie heißt das grad noch

Indesign Cs3 Spaltenausgleich oder wie heißt das grad noch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von beatrix_3000, 13.08.2008.

  1. beatrix_3000

    beatrix_3000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    weiblich
    Indesign Cs3 Spaltenausgleich oder wie heißt das grad noch
    Hallo, wenn man den Begriff weiss, ist es vielleicht leichter etwas dazu zu finden. Ich habe zwei Spalten nebeneinander und möchte, das sie immer in gleicher Höhe plaziert werden, also eben nebeneinander. Kann mir bitte jemand sagen,wie das funktioniert in Indesign CS3 bzw. wie der Befehl dazu heisst. Das wäre super nett.
    Herzichen Gruß Bea
     
    #1      
  2. nerfone

    nerfone ..mediengestaltender..

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei München
    Software:
    CS2/3/4/5/6, quark
    Indesign Cs3 Spaltenausgleich oder wie heißt das grad noch
    AW: Indesign Cs3 Spaltenausgleich oder wie heißt das grad noch

    ??!!?? was denn für spalten?? also entweder suchst du die ausrichten palette, oder ich hab kein plan was de meinst^^

    handelt es sich um textrahmen, grundlinien,…

    schmeiß doch ma nen screen rein..
     
    #2      
  3. beatrix_3000

    beatrix_3000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    weiblich
    Indesign Cs3 Spaltenausgleich oder wie heißt das grad noch
    AW: Indesign Cs3 Spaltenausgleich oder wie heißt das grad noch

    Ähm, meine Frage ist, wie ich die Zeilen von 2 Spalten direkt nebeneinander -also auf gleicher Höhe -ansetzen kann.
    Sorry, anders kann ich das nicht mal beschreiben.Ich hoffe, das ist etwas verständlicher.
    Bea
     
    #3      
  4. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Indesign Cs3 Spaltenausgleich oder wie heißt das grad noch
    AW: Indesign Cs3 Spaltenausgleich oder wie heißt das grad noch

    Steuerungspalette Text --> Text am Raster ausrichten (Button unten rechts, zwei Textblöcke auf gleicher Höhe)
     
    #4      
  5. nerfone

    nerfone ..mediengestaltender..

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei München
    Software:
    CS2/3/4/5/6, quark
    Indesign Cs3 Spaltenausgleich oder wie heißt das grad noch
    AW: Indesign Cs3 Spaltenausgleich oder wie heißt das grad noch

    also ich denk du meinst text?!?

    dafür ist immer die option "grundlinienraster" ganz gut kannste bei voreinstellungen einstellen und dann den text automatisch dran ausrichten.

    oder du lässt die textkästen in unterschieldlicher höhe anfangen, d.h. den einen um den pt unterschied des zeilenabstandes des anderen weiter unten..:)
     
    #5      
x
×
×
teststefan