Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign CS3: Verknüpfte Excel-Tabelle + verankerte Grafiken“

uvh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich erstelle 2x/Jahr eine standardisierte Preisliste, deren Daten aus Excel kommen. Änderungen der Daten werden farbig verändert, Preise angepasst, Datensätze kommen dazu oder fallen weg. Also eigentlich Schema "F". Die Textrahmen sind auf den Seiten fortlaufend verkettet, damit die Seitenvorschübe automatisch laufen.
Jetzt habe ich versucht, im InDesign CS3 die Tabelle zu verknüpfen, damit ich nicht alle Änderungen von Hand machen muß. Außerdem wollte ich zu den Artikeln die entsprechenden Grafiken verankern.

1) Sobald die Tabelle größer ist, als der Textrahmen, fügt er die Tabelle nicht sichtbar ein
2) Die verankerten Grafiken werden beim Aktualisieren der Tabelle gelöscht 3) Es werden nicht immer alle Veränderungen der Excel übernommen

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
 

Design & Layout

Sturmhoehe

Dauernutzer

AW: InDesign CS3: Verknüpfte Excel-Tabelle + verankerte Grafiken

Hallo, ich mache das mit großen bunten und geänderten tabellen immer folgendermaßen:

Textrahmen aufziehen
Platzieren (ExcelDatei auswählen, dabei Haken setzen in das Kästen Importoptionen anzeigen)
dann in dem erscheinenden Fenster unten unter Formatierung "formatierte Tabelle" auswählen und Haken setzen auf "eingebundene Grafiken einschließen" und "typografische Anführungszeichen verwenden"

Bestätigen und dann kannst Du die Tabelle ja im Indesign weiter formatieren. Und man sollte sie auch komplett sehen. Zum Anpassen an Deinen Textrahmen dann erst markieren (Achtung, das geht immer nur, wenn Textwerkzeug aktiv ist, da Du ja in einem Textrahmen bist) und die horizontale Formatierung vornehmen, dann eben den Textrahmen unten anklicken und auf die weiterführenden Seiten übertragen.

Hast Du das in Etwa gemeint? Sollte jetzt eigentlich klappen, wenn ich Dein problem richtig verstanden habe.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben