InDesign CS3: Verknüpfte Excel-Tabelle + verankerte Grafiken

InDesign CS3: Verknüpfte Excel-Tabelle + verankerte Grafiken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von uvh, 03.06.2008.

  1. uvh

    uvh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign CS
    InDesign CS3: Verknüpfte Excel-Tabelle + verankerte Grafiken
    Hallo,

    ich erstelle 2x/Jahr eine standardisierte Preisliste, deren Daten aus Excel kommen. Änderungen der Daten werden farbig verändert, Preise angepasst, Datensätze kommen dazu oder fallen weg. Also eigentlich Schema "F". Die Textrahmen sind auf den Seiten fortlaufend verkettet, damit die Seitenvorschübe automatisch laufen.
    Jetzt habe ich versucht, im InDesign CS3 die Tabelle zu verknüpfen, damit ich nicht alle Änderungen von Hand machen muß. Außerdem wollte ich zu den Artikeln die entsprechenden Grafiken verankern.

    1) Sobald die Tabelle größer ist, als der Textrahmen, fügt er die Tabelle nicht sichtbar ein
    2) Die verankerten Grafiken werden beim Aktualisieren der Tabelle gelöscht 3) Es werden nicht immer alle Veränderungen der Excel übernommen

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Sturmhoehe

    Sturmhoehe Dauernutzer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS, Indd, AI
    Kameratyp:
    Nikon SR
    InDesign CS3: Verknüpfte Excel-Tabelle + verankerte Grafiken
    AW: InDesign CS3: Verknüpfte Excel-Tabelle + verankerte Grafiken

    Hallo, ich mache das mit großen bunten und geänderten tabellen immer folgendermaßen:

    Textrahmen aufziehen
    Platzieren (ExcelDatei auswählen, dabei Haken setzen in das Kästen Importoptionen anzeigen)
    dann in dem erscheinenden Fenster unten unter Formatierung "formatierte Tabelle" auswählen und Haken setzen auf "eingebundene Grafiken einschließen" und "typografische Anführungszeichen verwenden"

    Bestätigen und dann kannst Du die Tabelle ja im Indesign weiter formatieren. Und man sollte sie auch komplett sehen. Zum Anpassen an Deinen Textrahmen dann erst markieren (Achtung, das geht immer nur, wenn Textwerkzeug aktiv ist, da Du ja in einem Textrahmen bist) und die horizontale Formatierung vornehmen, dann eben den Textrahmen unten anklicken und auf die weiterführenden Seiten übertragen.

    Hast Du das in Etwa gemeint? Sollte jetzt eigentlich klappen, wenn ich Dein problem richtig verstanden habe.

    LG
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×