Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS4 Export swf“

stefgo

Habe die Ehre

Hi,
ich benutze Indesign CS4 und habe folgendes Problem:
Ich habe ein Engine für Ezines und habe auch schon mehrere Hefte damit produziert (Allerdings die swfs immer mit Flash erstellt). Jetzt dachte ich mir den einfachen Export aus Indesign als SWF und ruck zuck wäre das Magazin fertig.
Ich kann beim Export zwar einstellen das Links mit exprotiert werden sollen, aber wenn ich danach das swf öffne geht der Link einfach nicht. Wenn ich die html anzeigen lasse, geht der Link, aber ich brauche es im SWF, sonst funktioniert das in meinem Ezine nicht. Hat jemand eine Idee wieso die Links nur gehen wenn es in einer HTML Seite geöffnet wird? Gibt es irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten in Indesign direkt?

Danke
 

Design & Layout

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Indesign CS4 Export swf

Hat nichts mit Einbetten zu tun, denn die SWF-Datei muss auch alleine im Flash-Player laufen.
Abgesehen davon, das ich nicht verstehen kann, wie jemand mit den rudimentären Flashfunktionen die ID hat, irgendwas erstellt, wenn er Flash kann.

Abgesehen davon, zu einem Link gehört eine Adresse und ein Ziel, in dem der hyperlink geöffnet wird.
Wenn Du also einen Link anlegst, der aus der SWF-Datei herausführt, ein anderes Dokument öffnet und das muss er ja bei einem Ezine, brauchst Du ja eine Umgebung in der der Link geöffnet werden kann. Und das ist Deine HTML-Datei. Aus Sicherheitsgründen kann aus einer SWF-Datei so einfach nicht auf die Festplatte zugegriffen werden. Wäre ja auch noch schöner.
Du kannst also mit einem hyperlink aus einer SWF-Datei aus ID auf "http://, file://, ftp:// oder mailto://" zugreifen.
http:// wäre eine andere Webseite, ftp:// =file transfer Protokoll, file:// ist eine Datei, die aber mit dem Erstellungsprogramm geöffnet wird (z.B. Word-Datei mit Word), und mailto:// =Mailprogramm
 
D

DevilsMaster

Guest

AW: Indesign CS4 Export swf

Hat nichts mit Einbetten zu tun, denn die SWF-Datei muss auch alleine im Flash-Player laufen.
Abgesehen davon, das ich nicht verstehen kann, wie jemand mit den rudimentären Flashfunktionen die ID hat, irgendwas erstellt, wenn er Flash kann.

Abgesehen davon, zu einem Link gehört eine Adresse und ein Ziel, in dem der hyperlink geöffnet wird.
Wenn Du also einen Link anlegst, der aus der SWF-Datei herausführt, ein anderes Dokument öffnet und das muss er ja bei einem Ezine, brauchst Du ja eine Umgebung in der der Link geöffnet werden kann. Und das ist Deine HTML-Datei. Aus Sicherheitsgründen kann aus einer SWF-Datei so einfach nicht auf die Festplatte zugegriffen werden. Wäre ja auch noch schöner.
Du kannst also mit einem hyperlink aus einer SWF-Datei aus ID auf "http://, file://, ftp:// oder mailto://" zugreifen.
http:// wäre eine andere Webseite, ftp:// =file transfer Protokoll, file:// ist eine Datei, die aber mit dem Erstellungsprogramm geöffnet wird (z.B. Word-Datei mit Word), und mailto:// =Mailprogramm

genau... :)
Außerdem, was soll das bringen SWF in InDesign?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben