Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS4 Problem mit Pathfinder“

lahja001

Aktives Mitglied

Ich verzweifel gerade am Pathfinder, will einen Buchstaben in kreisförmige Objekte integrieren, so dass er nur teilweise sichtbar ist. Oben seht ihr, wie es sein soll, unten den bisherigen Stand - irgendwie krieg ich das Ding nicht zweifarbig, entweder ist es ganz schwarz oder komplett weg. wahrscheinlich mach ich irgendwas mit der Gruppierung falsch oder mit der Anordnung der Objekte, aber ich komm einfach nicht drauf - kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?
 

Design & Layout

ben3plus

Member

AW: Indesign CS4 Problem mit Pathfinder

In der Ebenenreihenfolge:

Dein Viertelkreis (rechts) nach ganz unten.
Dein "D" darüber wie gewünscht positionieren.
Und darüber Dein Kreissegment mit den D-Zipfeln.

So kannst Du einfach Dein bisheriges Resultat nutzen
wenn die D-Zipfel weiß statt farblos sind.
 

lahja001

Aktives Mitglied

AW: Indesign CS4 Problem mit Pathfinder

Danke für die schnell Antwort, aber es hat leider nicht funktioniert :(
Entweder ist der Buchstabe ganz schwarz oder ganz orange oder ganz weg ..


Daran ändert sich auch nix, wenn ich die Ebenenreihenfolge der einzelnen Objekte vertausche ..

Hab grad gemerkt, dass ich den Thread in der falschen Rubrik aufgemacht hab, schulligung, vielleicht kann ihn ein Mod zu den Satzprogrammen schieben?
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Indesign CS4 Problem mit Pathfinder

- "D" und weißen Viertelkreis auswählen
- "Überlappungen ausschließen"
- dann hast du nur noch 2 Segmente, die du links auswählst und nochmals "Überlappungen" wählen

Falls du das so haben möchtest?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben