Anzeige

Indesign CS4 Problem mit Pathfinder

Indesign CS4 Problem mit Pathfinder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lahja001, 03.03.2011.

  1. lahja001

    lahja001 Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westerwald
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon Digital Ixus 70
    Indesign CS4 Problem mit Pathfinder
    Ich verzweifel gerade am Pathfinder, will einen Buchstaben in kreisförmige Objekte integrieren, so dass er nur teilweise sichtbar ist. Oben seht ihr, wie es sein soll, unten den bisherigen Stand - irgendwie krieg ich das Ding nicht zweifarbig, entweder ist es ganz schwarz oder komplett weg. wahrscheinlich mach ich irgendwas mit der Gruppierung falsch oder mit der Anordnung der Objekte, aber ich komm einfach nicht drauf - kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?
    [​IMG]
     
    #1      
  2. ben3plus

    ben3plus Member

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    265
    Geschlecht:
    männlich
    Indesign CS4 Problem mit Pathfinder
    AW: Indesign CS4 Problem mit Pathfinder

    In der Ebenenreihenfolge:

    Dein Viertelkreis (rechts) nach ganz unten.
    Dein "D" darüber wie gewünscht positionieren.
    Und darüber Dein Kreissegment mit den D-Zipfeln.

    So kannst Du einfach Dein bisheriges Resultat nutzen
    wenn die D-Zipfel weiß statt farblos sind.
     
    #2      
  3. lahja001

    lahja001 Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westerwald
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon Digital Ixus 70
    Indesign CS4 Problem mit Pathfinder
    AW: Indesign CS4 Problem mit Pathfinder

    Danke für die schnell Antwort, aber es hat leider nicht funktioniert :(
    Entweder ist der Buchstabe ganz schwarz oder ganz orange oder ganz weg ..
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Daran ändert sich auch nix, wenn ich die Ebenenreihenfolge der einzelnen Objekte vertausche ..

    Hab grad gemerkt, dass ich den Thread in der falschen Rubrik aufgemacht hab, schulligung, vielleicht kann ihn ein Mod zu den Satzprogrammen schieben?
     
    #3      
  4. Titelfigur

    Titelfigur Guest

    Indesign CS4 Problem mit Pathfinder
    AW: Indesign CS4 Problem mit Pathfinder

    - "D" und weißen Viertelkreis auswählen
    - "Überlappungen ausschließen"
    - dann hast du nur noch 2 Segmente, die du links auswählst und nochmals "Überlappungen" wählen

    Falls du das so haben möchtest?
     
    #4      
x
×
×