Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS4 Zahlen ohne Ober- und Unterlängen“

Federica

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Bei der Schrift, die ich für eine Aufzählung verwenden will, erhalte ich nur Zahlen für Fließtext mit Ober- und Unterlängen. Ich brauche die Zahlen aber auf der selben Höhe. Liegt das an der Schrift, dass sie nur mit einem Satz Zahlen ausgestattet ist (es handelt sich um die Thesis) oder kann ich das, sollte sie unterschiedliche Zahlensätze haben, irgendwie umstellen?
Gruß, Federica
 

Design & Layout

jotebe

macerer

AW: Indesign CS4 Zahlen ohne Ober- und Unterlängen

die thesis hat ja viele schriftschnitte, für die zahlen also einen entsprechneden schnitt auswählne und am besten als zeichenformat definieren.
 

Federica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS4 Zahlen ohne Ober- und Unterlängen

Danke dir, das klingt logisch. Hab nur leider nicht alle Schnitte. Was ich habe, hab ich grad durchprobiert, aber da war nichts dabei.
 

kladu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS4 Zahlen ohne Ober- und Unterlängen

Falls du mit XP oder Win7 arbeitest, kannst du mal als Kompromiss die Zahlen von der System-Schrift Myriad ausprobieren. Ist so eine ähnliche Schrift. Ist aber nur ein Kompromiss, ersetzt natürlich nicht den Originalschnitt.
Gruß
kaktus
 

jotebe

macerer

AW: Indesign CS4 Zahlen ohne Ober- und Unterlängen

na dann, du bräuchtest den Expert-Schnitt oder den Caps-Schnitt, da sind die Zahlen aber prozentual etwas kleiner.
 

dieselross

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS4 Zahlen ohne Ober- und Unterlängen

Bei der Schrift, die ich für eine Aufzählung verwenden will, erhalte ich nur Zahlen für Fließtext mit Ober- und Unterlängen.
Hallo Fredericia,
so etwas nennt man Mediävalziffern und das ist definitiv eine Eigenart der Schrift. In bestimmten Anwendungsbereichen wirken diese Ziffern ausgesprochen edel aber für Aufzählungen empfiehlt sich natürlich ein anderer Schnitt. Schön, daß Du das schon hinbekommen hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben