Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS4 / Zeichenformate in verschiedenen Dokumenten nutzen?“

peterherman

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mir in Indesign CS4 einige Zeichenformate erstellt.
Öffne ich jetzt ein neues Dokument sind die Zeichenformate verschwunden, wie kann das sein?
Wo oder wie kann ich die Zeichen und Absatzformate speichern, damit sie mir in allen Dokumenten zur Verfügung stehen?

Danke
Gruß Klaus
 

Design & Layout

AW: Indesign CS4 / Zeichenformate in verschiedenen Dokumenten nutzen?

Zeichen- und Absatzformate werden dokumentenspezifisch angelegt.

Sollen diese auch in anderen Dokumenten verwendet werden, dann kann man:
a) die Dokumente in einem Buch anlegen und die Formate synchronisieren oder
b) die Formate über die Palettenoptionen der Formate ins neue Dokument laden

;)
 

peterherman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS4 / Zeichenformate in verschiedenen Dokumenten nutzen?

Vielen Dank,

Variante "b" hat prima funktioniert !

Gruß Klaus
 

peterherman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS4 / Zeichenformate in verschiedenen Dokumenten nutzen?

Variante "a" nach einigem Lesen jetzt auch.

Vielen Dank nochmal für die Tips

Gruß Klaus
 
AW: Indesign CS4 / Zeichenformate in verschiedenen Dokumenten nutzen?

Variante "a" nach einigem Lesen jetzt auch ?
Ich hatte mich schon gewundert.
;)

Nur eins noch (falls jemand meint, diesen Vorschlag auch noch einbringen zu müssen):
Variante c) habe ich von von Anfang an unter den Tisch fallen lassen. Dann würdest du nämlich in jedem neuen Dokument immer "unnütze" Formatdefinitionen mit dir "rumschleppen". Möglich, aber IMHO alltagsuntauglich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben