Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS5 automatische Nummerierung“

patrickpoeschl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal!

Habe folgende Frage und ob das überhaupt möglich ist :D
Ich habe ein perforiertes Papier im A3 Format wo ich insgesamt 10 Stück Eintrittskarten darauf habe - alle im gleichen Format. Diese würde ich gerne fortlaufend nummerien. Also auf einem A3 sind 10 Karten - sehen natürlich alle gleich aus.

Ist das im Indesign möglich?

Danke schonmal für eure Antworten.
 

Design & Layout

Grossonkel

mediengestalter

AW: Indesign CS5 automatische Nummerierung

HI,

eine andere Möglichkeit wäre in Excel eine Liste 1 bis zur Anzahl die du benötigst erstellen und dann diese Datei mit der indd-Datei mit Hilfe der "Datenzusammenführung" eine Datei daraus machen.

Gruß Thomas
 

flou

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS5 automatische Nummerierung

Hallo Patrick,

das hängt davon ab, wieviel Nummerierungen du benötigst. Ab ca. 100 würde ich dir, wie meine Vorredner schon gesagt haben zur Datenzusammenführung raten.

Erstelle dir eine Excel-Datei mit einer Spalte - eine Überschrift definieren, sowie abwärts von 000-100 (wie gewünscht). Speichere dir davon eine Unicode-Text-Datei und hole Sie dir anschließend ins InDesign. Platziere dir eine Rahmen, fülle diesen mit deinem Parameter aus der Datenzusammenführung. Nun starte die Datenzusammenführung und vervielfältige dir diese Text je nach Gebrauch. Fertig.

Freundlicher Gruß

flou
 

patrickpoeschl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS5 automatische Nummerierung

Vielen Dank für euch an die vielen hilfreichen Beiträge. Werde das mal gleich mit Excel versuchen. Brauche davon jetzt 300. Kommt aber auch mal vor das es 1000 sind :)
Mal schauen wie gut das hinhaut.

DANKE :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben