Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS5 Buch Verpacken?“

P

Philipp_Rehm

Guest

Hallo zusammen ich habe ein kleines problem und zwar wollte ich ein buch verpack ich selber habe CS5 und mein gegen über hat nur CS4 also muss ich es ja runterspeichen jetzt kommt mein Problem das ich nicht das ganze in einem runterspeichern jann sonder nur kapitel für kapitel

Jetzt meine frage gibt es in indesign das in einen Runter zu speichern

bitte um schnelle antwort da eine LSK am Montag ansteht und keiner meiner Lehrer mir eine Antwort geben kann auser die einzelnen Kapitel einzeln zu speicher bzw runter zu speichern

LG danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Indesign CS5 Buch Verpacken?

Du musst es als IDML abspeichern, damit es in CS4 geöffnet werden kann.
Und erstelle in CS5 ein PDF, zur Kontrolle bevor die ID-CS4-Datei weiterbearbeitet werden kann, denn durch die Abwärtskompatibilität kann es zu verlusten kommen, daher ist eine Kontrolle zwingend.

Jetzt meine frage gibt es in indesign das in einen Runter zu speichern

Vielleicht gibt es ein Script dafür, aber das ist mir unbekannt.
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Indesign CS5 Buch Verpacken?

Es sollte doch kein Problem sein, ein paar Dateien einzeln als InDesign Markup (IDML) zu exportieren. Zusätzlich müssen Sie evtl. noch "verpackt" werden, falls die Daten nicht auf einem Server liegen.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Indesign CS5 Buch Verpacken?

Hast du 3.500 Dateien in deinen Buch ?
...und sei doch froh, dass du nur auf CS4 "runter" musst, dann nach CS3 müsstest du die idml in CS4 noch einmal öffnen und in inx umwandeln.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Indesign CS5 Buch Verpacken?

Bevor es jetzt hier ganz durcheinander geht, es geht hier nur um IDML
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Indesign CS5 Buch Verpacken?

Es geht darum, das Buch sofort und auf einmal mit allen verlinkten Dateien downzugraden, lieber Moderator - und das geht nicht
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Indesign CS5 Buch Verpacken?

Ich kann nirgends lesen, dass ich was anderes geschrieben hätte und mir ging es auch nur um Dein Kommentar und das Du hier .inx mit reingebracht hast was völlig unnötig ist/war da der TE geschrieben hat, dass die ID-Datei "nur" in CS4 geöffnet werden soll/muss, daher muss es als IDML gespeichert werden.

Und "downzugraden" ist wohl der völlig falsche Begriff, den gibt es in ID nicht.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Indesign CS5 Buch Verpacken?

Was ist das Problem?????
Mit CS5 kannst du locker CS4 Dateien öffnen, da kannst du doch das Teil zusammen schießen. Und fertsch. Was soll das, von hinten durch die Brust ins Auge?
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben