Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS5 - Fonts“

audivision

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forumgemeinde,

ich bin nach langem Suchen ziemlich ratlaos.
Ich habe für einen Kunden 2011 ein Kalenderprojekt fertiggestellt.
Dieses Projekt wurde mit Indesign CS5 erstellt.
Vorgabe des Kunden war für den Titel die Schrift New Baskerville Roman.
In CS5 kein Problem.
Wen ich dieses Projekt nun in CS6 öffne erscheint Fehlermeldung:
New Baskerville
Fehlende Schriftart durch Standardschriftart ersetzt.
Die Schriftart wurde von mir installiert, ändert aber nichts an der Fehlermeldung.
Wenn ich das Geschriebene in CS6 markiere sehe ich unter Zeichen die Schriftart New Baskerville Roman (Das Roman steht in eckiger Klammer)
Wie kann ich die Schrift doch noch verwenden? Wer weiß einen Rat?
CS5 ist auf XP Notebook installiert, CS6 auf schnellem Win7 Notebook.
Wenn möglich möchte ich vermeiden auf dem alten Notebook zu arbeiten.

Herzliche Grüße
Walter
 

Design & Layout

micr0

Aktives Mitglied

AW: Indesign CS5 - Fonts

Du hast auch beide Schriften auf beiden Rechner installiert? Liegt diese auch im richtigen ordner (von dem Indesing schriften "zieht")? Eventuell musst du die Schrift noch aktivieren.
 

audivision

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS5 - Fonts

Ich habe die Schriften in C:\Windows\Fonts installiert, oder muss ich die woanders installieren?
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Indesign CS5 - Fonts

Hallo,
wenn auf dem CS6-Rechner die Schrift und alle Schnitte installiert und aktiviert sind, ID-Doc öffnen und wenn die Fehlermeldung auftaucht die Schriftersetzung der New Baskerville durch die New Baskerville manuell vornehmen. Speichern nicht vergessen.
Ich weiß es klinkt komisch, aber so komisch ist InDesign manchmal seit der Version CS2. Es passiert nicht immer aber manchmal eben doch.
Nicht verzagen,
herzlichst
Konstantin
 

audivision

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS5 - Fonts

Ich bin jetzt allen Hinweisen nachgegangen, aber es funkt einfach nicht. Irgendwo ist da der Wurm drin.
Die Schrift sieht auch anders aus, als in CS5.
Ich werde den Kalender in CS6 erstellen, dann zum Schluss als IDML abspeichern und die Schrift in CS5 finishen. Ist nicht ganz sauber aber geht ganz gut.
Zweite Variante wäre wohl die Schrift in CS5 erstellen und in Pfade umwandeln. Danach im neuen Kalender einfügen.
Was besseres fällt mir im Moment nicht ein.

Herzliche Grüße
Walter



InDesign-CS5.jpg.html]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben