Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS5 und Acrobat 6.o Farben für Druck erhalten“

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
hab ein Problem bezüglich Ausdruck auf Tintenstrahldrucker hp2800.
Hab für meine Hochzeit eine Einladungskarte mit zwei Seiten in Photoshop CS5 erstellt in Indesign CS5 Plaziert und zum verschicken diese in eine PDF umgewandelt.

In Indesign ist der Druck wie er sein soll aber in der PDF ist alles viel zu Rot nicht schön.

Meine Farbeinstellungen hab ich als jpg-File mit beigelegt. Wo ist der Haken?
Ich weiß, das das Arbeiten mit Profilen nicht ganz einfach ist.

Was mach ich falsch, oder wie und welche Einstellungen sind richtig das die Farben passen beim ausdruck.



Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte denn die Karten müßen raus.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Rudolf
 

Design & Layout

msblacky

Helper

AW: Indesign CS5 und Acrobat 6.o Farben für Druck erhalten

Hallo,

anhand der Meldung siehst Du ja schon das unterschiedliche Farbprofile verwendet werden, diese würde ich erst einmal in allen Programmen gleich einstellen.

msblacky
 
AW: Indesign CS5 und Acrobat 6.o Farben für Druck erhalten

… In Indesign ist der Druck wie er sein soll aber in der PDF ist alles viel zu Rot nicht schön …

Wenn du nicht die Zeit und die Muse hast, dich richtig ins Colormanagement einzuarbeiten (z.B. den sehr guten Ratgeber auf cleverprinting.de runterladen und durcharbeiten), dann drucke doch einfach aus InDesign heraus.

Oder brauchst du ein PDF, weil die Karten richtig im Offsetdruck gedruckt werden sollen? Dann beschäftige dich mit den für deinen Fall richtigen PDF-Ausgabeeinstellungen. Eventuell kannst du von der Druckerei bereits fertige Ausgabeeinstellungen erhalten, die du dann verwendest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben