Anzeige

InDesign CS6 2-spaltiges Textfeld blockiert drübergelegte Layer

InDesign CS6 2-spaltiges Textfeld blockiert drübergelegte Layer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NBK, 03.04.2013.

  1. NBK

    NBK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    2
    InDesign CS6 2-spaltiges Textfeld blockiert drübergelegte Layer
    Hi,

    eine passende Überschrift zu finden war etwas schwierig, aber ich versuche es hier mal etwas genauer zu erklären:
    Ich habe ein Dokument entworfen, das u.a. ein zweispaltiges Textfeld enthält. Nun muss dieses Dokument erst noch abgesegnet werden. Zu diesem Zweck habe ich (auf die Schnelle) einen neuen Layer auf die Seiten gelegt, mit einem Textfeld "Entwurf". Auf allen Seiten ist das problemfrei möglich. Nur das zweispaltige Textfeld blockiert dies. Das Textfeld wird zwar angezeigt, aber der Text nur außerhalb des zweispaltige Textfeld (sofern es groß genug gezogen ist, ansonsten erscheint einfach dieses rote +). Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist?
    Das Problem besteht übrigens auch bei Grafiken, etc.
    Schon jetzt herzlichen Dank!
     
    #1      
  2. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    InDesign CS6 2-spaltiges Textfeld blockiert drübergelegte Layer
    AW: InDesign CS6 2-spaltiges Textfeld blockiert drübergelegte Layer

    Vllt ist ja irwo Konturenführung eingeschaltet.
    MfG
     
    #2      
  3. NBK

    NBK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    2
    InDesign CS6 2-spaltiges Textfeld blockiert drübergelegte Layer
    AW: InDesign CS6 2-spaltiges Textfeld blockiert drübergelegte Layer

    BÄM! Na klar!:kopfpatsch: Vielen Dank!:danke:
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×