Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign CS6 2-spaltiges Textfeld blockiert drübergelegte Layer“

N

NBK

Guest

Hi,

eine passende Überschrift zu finden war etwas schwierig, aber ich versuche es hier mal etwas genauer zu erklären:
Ich habe ein Dokument entworfen, das u.a. ein zweispaltiges Textfeld enthält. Nun muss dieses Dokument erst noch abgesegnet werden. Zu diesem Zweck habe ich (auf die Schnelle) einen neuen Layer auf die Seiten gelegt, mit einem Textfeld "Entwurf". Auf allen Seiten ist das problemfrei möglich. Nur das zweispaltige Textfeld blockiert dies. Das Textfeld wird zwar angezeigt, aber der Text nur außerhalb des zweispaltige Textfeld (sofern es groß genug gezogen ist, ansonsten erscheint einfach dieses rote +). Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist?
Das Problem besteht übrigens auch bei Grafiken, etc.
Schon jetzt herzlichen Dank!
 

Design & Layout

N

NBK

Guest

AW: InDesign CS6 2-spaltiges Textfeld blockiert drübergelegte Layer

BÄM! Na klar!:kopfpatsch: Vielen Dank!:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben