Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign cs6 ecken abrunden“

pixel1966

Aktives Mitglied

hallo zusammen ..

wollte in indesign cs6 an einem rechteck die ecken abrunden und auf einmal zeigt es nicht mehr die gelbe raute an (beim anklicken des objekt) um die ecken zu bearbeiten. zuvor hatte ich einige übungen an einem rechteck gemacht!

kennt von euch einer das problem ..

danke schön im voraus
 

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Indesign cs6 ecken abrunden

Siehst Du denn das gelbe Quadrat? Dann einmal darauf klicken, dann erscheinen die Rauten.

Gruß
Ralf
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Indesign cs6 ecken abrunden

Arbeitest Du vielleicht auf mehreren Ebenen?
Dann geht es natürlich nur auf der "richtigen"
Amsonsten denke ich wie Ellersiek ???
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Indesign cs6 ecken abrunden

Ich weiss ja nicht was ihr mit rechtem Gelbeck meint aber ich mach alles mit dem "Richtungspunkt umwandeln" Werkzeug (Im Zeichenstift Block als letztes).
Mit dem Werkzeug gehst du doch einfach auf die Ecke und bekommst so die Splines und Kurve um dann mit dem Direktauswahlwerkzeug deine Rundung zu bearbeiten. (Ist im CS5 aber das wird ja wohl auch bei CS6 gehen)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

S

sebxyz85

Guest

AW: Indesign cs6 ecken abrunden

Geht das Ganze nicht auch über Objekt > Eckenoptionen... (CS 5.5) oder ist hier was anderes vom TE gemeint?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben