Anzeige

InDesign CS6 - kein Markieren der Seite möglich

InDesign CS6 - kein Markieren der Seite möglich | PSD-Tutorials.de

Erstellt von savandari, 17.03.2014.

  1. savandari

    savandari Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    InDesign CS6 - kein Markieren der Seite möglich
    Hallo,

    habe leider ein großes Problem und zwar ist ein Markieren der Seiten bei mir nicht möglich. Ich kann weder die Seitenreihenfolge durch Ziehen mit der Maus verändern noch unten über die Schaltfläche eine neue Seite erstellen noch links oben über die Werkzeugleiste "Auswählen" mit der Maus betätigen. Ich kann nicht mal wenn ich die Seiten in der Auswahl rechts sehe bspw. auf Seite 3 klicken und er springt mir dort automatisch drauf.
    Das passiert leider nicht nur bei bereits bestehenden Dokumenten sondern auch wenn ich ein ganz neues Dokument erstelle. Dazu muss ich sagen, dass ich ein neues Notebook habe und InDesign CS6 gerade drauf installiert habe - vielleicht also eine Einstellungssache? Aber wo?
     
    #1      
  2. John-George

    John-George jedentagneu

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    Creativsuite 6 am Mac
    Kameratyp:
    EOS 350D
    InDesign CS6 - kein Markieren der Seite möglich
    Da bist du jetzt die Zweite, bei mir tritt das unter cs6 auch auf, aber nicht immer. Habe mal die Präferenzen gelöscht u.u.u. Dann war es weg - oder ich habe es nicht mehr bemerkt, weil nicht gebraucht. Im Moment funzt es.
    Weiteres Kuriosum: Das ist eine Musterdatei, die ich immer wieder nutze. Wenn ich dort dann ein Bild eingefügt hatte, funktionierte es wieder.....

    Vielleicht gibt es ja noch einen Forumspezi, der uns schlau machen kann.
     
    #2      
  3. savandari

    savandari Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    InDesign CS6 - kein Markieren der Seite möglich
    Habe das Problem behoben. Es lag an der Auflösung und an der Skalierung des Bildschirms. Hatte ihn nicht so hoch wie empfohlen eingestellt, da mir die Auflösung zu klein war. Damit hatte der Rechner oder InDesign eine Schwierigkeit - ein Umstellen half und ich kann wieder problemlos arbeiten. Trotzdem vielen Dank
     
    #3      
  4. John-George

    John-George jedentagneu

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    Creativsuite 6 am Mac
    Kameratyp:
    EOS 350D
    InDesign CS6 - kein Markieren der Seite möglich
    Du glücklicher:) ich habe hier nen IMac mit Monitor-Standardeinstellung. Habe mal ne andere Probiert, kein besseres Ergebnis. Es funzt immer erst, wenn ich im Doc irgendwas verändert habe....

    LG
     
    #4      
x
×
×