Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS6 Markierung von Kapiteln im Buch“

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo

ich habe ein Buch mit 30 Kapiteln in der Buchdatei zu überarbeiten.

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Kapitel zu markieren, nach fertig, noch zu kontrollieren, etc?

Der Job ist nicht an einem Tag gemacht, es arbeiten mehrere Leute dran. Alles was ich an Markierungs- und Kommentarfunktionen gefunden habe wirkt sich nur auf ein geöffnetes Dokument aus.
Ich möchte aber bei geöffneter Buchdatei sehen wie gerade der Stand der Dinge ist.
Kann ja eigentlich nicht sein das man das mit Zettelchen machen muss.

grüße
 

Design & Layout

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Indesign CS6 Markierung von Kapiteln im Buch

Hallo und Danke,
war aber nix.
Aufgaben und Änderungen gehen nur aus einem geöffneten Dokument.
Die Buchdatei gehört leider nicht dazu.:'(

grüße
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Indesign CS6 Markierung von Kapiteln im Buch

Ich glaube mit den herkömmlichen Kommentarfunktionen etc. klappt das nicht eine Idee zu einem möglichen Workaround:
Eine weitere ID-Datei in das Buch einbinden, die als Index fungiert und in den entsprechenden Kapiteln ein neues Format erzeugen, daß für bearbeitet bzw. nicht bearbeitet steht. So müsstest du nur ein dokument aus dem Buch geöffnet halten und den Index regelmäßig aktualisieren.

Ich kann es gerade nicht testen, aber eigentlich sollte das funktionieren.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Indesign CS6 Markierung von Kapiteln im Buch

Hallo grafik avd,

das mit dem Index mache ich jetzt.
Ich habe jetzt im Index ein separates Format angelegt, mit Anmerkungen. Die Anmerkungen schreibe ich in die Kapitel. Ich muss den Ramsch nur hinterher wieder entfernen.
Die Programmierer von Adobe haben anscheinend nie wirklich mit Büchern gearbeitet.

grüße
 
AW: Indesign CS6 Markierung von Kapiteln im Buch

- Texte bei mehreren Bearbeitern ausschließlich mit InCopy bearbeiten.
- Überprüfungen, Kommentare und Änderungsangaben selbst länderübergreifend über acrobat.com durchführen.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Indesign CS6 Markierung von Kapiteln im Buch

Hallo
danke, das werde ich mir mal anschauen.
Beim ersten überlesen kommt mir das aber als zu aufwändig vor. Da könnte man genauso mit synchronisierten Notizen oder Aufgaben im Netz arbeiten.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Indesign CS6 Markierung von Kapiteln im Buch

Mein Vorschlag ging davon aus, daß InCopy nicht unbedingt in Frtage kommt oder vorhanden ist.

Die Anmerkungen schreibe ich in die Kapitel. Ich muss den Ramsch nur hinterher wieder entfernen.
Mach es dir nicht zu kompliziert. Wenn du die Anmerkungen/Formate auf eine extra Ebene legst und diese ausblendest, kannst du sie immer noch von einem Index erfassen lassen.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Indesign CS6 Markierung von Kapiteln im Buch

Danke,
Mach es dir nicht zu kompliziert. Wenn du die Anmerkungen/Formate auf eine extra Ebene legst und diese ausblendest, kannst du sie immer noch von einem Index erfassen lassen.
Danke so hab ich es auch gemacht, nur lösche ich die Ebene zum Schluss, denn die nächste Überarbeitung kommt in kurzer Zeit.


grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben