Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS6 & Mountain Lion“

R

raupe90

Guest

Hallo Community,

wer hat folgendes Problem auch? Indesign CS6 ist unter ML unheimlich träge:mad: geworden, insbesondere die Bedienelemente. Das zeigt sich schon beim Starten von Indesign, laden der Bedienelemente dauert lange.

Mein System MBP Retina 2.3, 8GB, Mountain Lion, CS6

Grüße
raupe90
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Indesign CS6 & Mountain Lion

erst einmal heisst es abwarten, da ML erst frisch erschienen ist.
 

Rata

AW: Indesign CS6 & Mountain Lion

Wenn auch schon länger dabei, willkommen im Forum, raupe90! ;)


Über die allerneueste Hart- und Weichware verfüge ich nicht, werfe aber mit zwei Jahrzehnten Mac®-Erfahrung mal in den Raum,

- die Rechte zu reparieren
- das P-RAM zu resetten

und sich dann mal wieder – quengelnd? – zu Wort zu melden :)


Nach den Roaring Apps App Compatibility Table sollte das anders sein.


Wie lebt es sich mit dem Retina-MBP sonst so? Berichte! :D Ich brenne! 8)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

albi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS6 & Mountain Lion

Rechte reparieren:
Festplatten-Dienstprogramm- Hauptplatte auswählen-Erste Hilfe- Rechte reparieren!
PRAM resetten: Beim Einschalten (oder Neustart): „Krähengriff”-Tasten alt+cmd+p+r gemeinsam gedrückt halten bis der Startton dreimal getönt hat, dann loslassen.
Gruß
Rainer
 

Rata

AW: Indesign CS6 & Mountain Lion

Rata, kannst du Rechte reparieren u P-Ram resetten etwas näher beschreiben?

Bis „Kokskatze“ (vulgo: 10.6) wurden die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft und gerichtet, will man mit Hausmitteln arbeiten; es gibt auch Programme von Drittanbietern, die das erledigen können.
Wie das unter den Spielzeugsystemen „Clarence“ (vulgo: 10.7.) und nun dem „Stinkepuma“ alias „Cougar“ *) (vulgo: 10.8.) geht, vermag ich mangels Einlassungsbereitschaft nicht mit Sicherheit zu sagen; ich vermute aber, es geht genau so: Dienstprogramme ---> Festplattendienstprogramm


Das P-RAM resettet man, indem man den Rechner neu startet und dabei die vier Tasten

ALT
Befehl (vulgo: Apfeltaste)
P
R

gleichzeitig gedrückt hält, bis mehrfach der Startgong ertönt ist; ich bevorzuge 3-4 Mal, darüber streiten sich aber die Geister.
Apple™ behauptet, einmalig sei ausreichend. Ich zweifle.

Das P-RAM sollte man immer dann resetten, wenn unerklärliche Fehler an einem Mac® mit jedwedem Betriebsystem – also auch Classic ;) – auftreten.
Was wirklich hinter dem P-RAM „steckt“, verrät nicht einmal Apple™. Deren Dokumentationen zu diesem Thema sind mehr als spärlich und mit Sicherheit nur als halbe Wahrheit zu bewerten.


Mach einfach! Verkehrt machen kannst Du nix dabei :)



Lieber Gruß
Rata

8)

*) Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich dieses OS – in Jahrelanger Tradition 8) – nun „Stinkepuma“ oder – korrekter – „Cougar“ nennen soll.
Cougar hat nämlich so einen hinterlistigen Beigeschmack, wenn Mann weiß, wovon man spricht, wenn man/frau über eine „Cougar“ herzieht :lol:

Muß das erst mal installieren und dann am Benimm festmachen :p Es ist WE; vielleicht finde ich die Zeit und eine leere Platte ... ;)
 
R

raupe90

Guest

AW: Indesign CS6 & Mountain Lion

Problem geklärt, Verursacher war Hiss. Also, alles bestens :))).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben