Anzeige

Indesign CS6 Zusammenarbeit

Indesign CS6 Zusammenarbeit | PSD-Tutorials.de

Erstellt von neuhaeuser1, 08.04.2013.

  1. neuhaeuser1

    neuhaeuser1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    1
    Indesign CS6 Zusammenarbeit
    Hallo Forum,

    ich habe ein großes Problem und vielleicht kann mir jemand heflen! Ich bin in einer Arztpraxis mit 15 Ärzten tätig als Mediengestalter und arbeite mit der Creative Suite Mastercollection CS6.

    Für einen Newsletter, der via PDF und als Printausgabe regelmäßig an andere Ärzte verschickt werden soll, habe ich in Indesign einen Newsletter gestaltet. Meine Chefs möchten nun, dass ich ein Masterlayout erstelle, in dieses sie selbst Bilder und Texte einpflegen können.

    Eigentlich kein Problem! Durch den Einsatz von InCopy wäre das wunderbar zu realisieren. Leider sind die Herren nicht bereit, sich extra in das Programm einzuarbeiten und ich soll nach anderen Möglichkeiten suchen.

    Besteht die Möglichkeit, eine Art "PDF-Formular" zu erstellen, in dieses die Herren zumindest Texte ändern können? Ansonsten haben die Word, Powerpoint und OpenOffice im Einsatz. Word etc. einzusetzen sehe ich allerdings äußerst kritisch.

    Jemand vielleicht eine andere Idee aus der Praxis, wie man den Workflow besser realisieren könnte?
     
    #1      
  2. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.919
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Indesign CS6 Zusammenarbeit
    AW: Indesign CS6 Zusammenarbeit

    Schau dir das mal an: Incopy ohne Incopy

    Wobei sich das hier auch interessant anhört.

    Gruss Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    #2      
  3. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Indesign CS6 Zusammenarbeit
    AW: Indesign CS6 Zusammenarbeit

    soweit ich weiss geht das in IC nicht, die Bildlayoutgestaltung geht m.W. nur in ID und IC die reine Textgestaltung.
     
    #3      
  4. grafik_avd

    grafik_avd Tier mit Falls-Beutel

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    890
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ingolstadt
    Software:
    Master Collection CS6, Lightroom 5, Abelton Live, Kleinweich Fenster 10
    Kameratyp:
    5D MIII, Praktika B200, historische Prakticas, SX-70 Polaroid, Lochkamera
    Indesign CS6 Zusammenarbeit
    AW: Indesign CS6 Zusammenarbeit

    @Lichtschutzfaktor
    Danke für die Links, der letzte brachte mich auf die Idee, daß man, in Anlehnung an deinen zweiten Link, via Dropbox ein bzw. mehrere Word/RTF-Dok mit der INDD verknüpfen könnte um so wenigstens den Text in einer dynamischen Redaktion zu gestalten.
     
    #4      
x
×
×