Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign CS6“

Design & Layout

J

Jobst

Guest

Du kannst im Reiter "Ebenen" (Menü Fenster: Ebenen) einzelne Ebenen über das Augensymbol ganz links ein- und ausblenden.
 

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

naja es geht um die überschriftebenen in einem inhaltsverzeichnis, keine ebenen im klassischen sinne.

also

1
1.1
1.1.1

zb, und dort die dritte (letzte: 1.1.1) ausblenden
 
J

Jobst

Guest

Tut mir leid, ich habe es noch nicht kapiert. Kannst du vielleicht einen screenshot einstellen, um zu verdeutlichen, was zu meinst?
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
bei Erstellen des Inhaltsverzeichnisses weist du doch zu, welche Absatzformate für die Erstellung des Inhaltsverzeichnisses verwendet werden sollen. Einfach nur die erste Gliederungsebene (damit man es nicht mit der "Ebene" in InDesign verwechselt) (1.) und die zweite Ebene (1.1) berücksichtigen lassen und die dritte Gliederungsebene (1.1.1) unberücksichtigt lassen. Wenn du mal drei Gliederungsebenen und mal nur zwei Gliederungsebenen brauchtst, kannst du die ja in den Inhaltsverzeichnisvorgaben entsprechen anlegen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

ok danke ich probier das mal, hab die datei nciht selbst erstellt, soll da nur was anpassen.
was muss ich beachten wenn ich ein inhaltsverzeichnis ändern muss?
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Wie gesagt, ich würde mir zwei unterschiedliche Inhaltsverzeichnisvorgaben erstellen. Entweder kannst du dann den Textrahen, in dem das Inhaltsverzeichnis erstellt wird, jeweils Löschen und das Inhaltsverzeichnis erneut erstellen lassen und platzieren oder du aktualisierst jeweils das Inhaltsverzeichnis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben