Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign Ebenen“

J

Jezzman

Guest

Hallo!

ist es möglich, in indesign nur die ebenen der aktuell angewählten seite anzuzeigen?
standard ist, dass alle ebenen aller seiten im dokument zusammen aufgelistet werden, was bei 30 seitigen dokumenten mit jeweils mehreren ebenen sehr übersichtlich ist.

danke für die hilfe
 

Design & Layout

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: InDesign Ebenen

In PS kann man Ebenengruppen erstellen. Glaub das geht in ID auch (kann leider grad nich nachschaun). Dann könntest du z.B. für jede Seite eine Gruppe erstellen und die zugehörigen Ebenen der Gruppe zuweisen.
 
AW: InDesign Ebenen

Wofür soll das gut sein?
Ich kann mir eine solch ungeordnete Ebenen-/Seitenstruktur (wie von dir genannt) nicht einmal ansatzweise vorstellen.

Denn:
Liegen die Bilder auf der zweiten Seite auf Ebene 1, dann sollten diese auch auf Seite X und Seite Y auf Ebene 1 liegen. Und die Pagina gehört auf jeder Seite (Musterseite) auf die oberste Ebene. Und und und …

Mehrsprachige Textdokumente liegen über das gesamte Dokument hinweg ebenso auf der gleichen Ebene. Sonst wird ein Sprachwechsel bei mehrsprachigen Dokumenten zur Tortur.

Jede Seite im Dokument hat dadurch auch eine gleiche (oder zumindest ähnliche) Ebenenhierarchie.



(Ein Ausblenden bestimmter Ebenen ist dokumentenweit möglich.)
 

erinnerungswerk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign Ebenen

Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen wofür das so gut sein soll, wenn ich eine bestimmte Ebene ausblenden will, dann lege ich mir die Sachen vorher so an, oder?
Und dann kann ich die Ebenen über die Palette ausblenden!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben