Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[InDesign] Farbkonvertierung von AdobeRGB“

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

Halllo
ich möchte eine psd in Adobe RGB mit InDesign CS5 zu einem PDF/X-3:2002 mit ISO Coated v2 300% erstellen.

Welche Einstellungen würdet ihr hier wählen ?

Ausgabe-Farbe
1. In Zielprofil konvertieren
2. In Zielprofil konvertieren (Werte beibehalten)
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: [InDesign] Farbkonvertierung von AdobeRGB

Halllo
ich möchte eine psd in Adobe RGB mit InDesign CS5 zu einem PDF/X-3:2002 mit ISO Coated v2 300% erstellen.

Welche Einstellungen würdet ihr hier wählen ?

Ausgabe-Farbe
1. In Zielprofil konvertieren
2. In Zielprofil konvertieren (Werte beibehalten)

Das kommt ganz darauf an wie Dein Layout aufgebaut ist, kommen Texte vor, oder auch nicht :)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [InDesign] Farbkonvertierung von AdobeRGB

dann gilt 2. für Dich.

Wäre aber trotzdem ratsam Dich hier im Forum mal zu recherchieren warum und weshalb man diese Einstellung(en) wählte sollte.
Darüber wurde bereits oft was aufgeschrieben.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [InDesign] Farbkonvertierung von AdobeRGB

z.B. 2. In Zielprofil konvertieren (Werte beibehalten)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [InDesign] Farbkonvertierung von AdobeRGB

finde nichts zu der Suche ;-)

das glaube ich Dir sogar auf´s Wort .-)

Hast Du Adobe Acrobat pro.??

Ich könnte Dir jetzt sagen wo der Unterschied zwischen 1. und 2. ist aber ich will versuchen es Dir zu zeigen wo die Unterschiede liegen :)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [InDesign] Farbkonvertierung von AdobeRGB

erstelle aus ID ein ganz simples Layout mit etwas Text (100% K)

Jetzt erstelle jeweils ein PDF mit der Einstellung 1. und ein PDF mit der Einstellung 2. und dann schau in Acroabt´s Ausgabevorschau mal nach, welche Farbwerte der Text hat.

Nachtrag:

wenn man das bei Google eingibt, dann spuckt er so einiges aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben