Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign Flyer eine Seite schmäler als die anderen machen“

A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign Flyer eine Seite schmäler als die anderen machen

Ich habs auch nicht so aufgenommen wie es geschrieben wurde .-)
Mein Ton ist ja auch nicht immer der Feinste....

Viele Grüße
antonio
 

Design & Layout

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign Flyer eine Seite schmäler als die anderen machen

Und ich mach Flyer mit FH10.... bäh! :p
Im Endeffekt kommt es doch darauf an, dass man weiß, was man macht. Wenn das klar ist, kommt man mit jedem Werkzeug ans Ziel. Sicher, es mag perfektere Lösungen geben aber mir ist es zum Beispiel aktuell nicht möglich, mich mit z.B. InD zu beschäftigen. Schlicht, weil die Zeit fehlt. Im laufenden Produktionsprozess fällt das aus, "learning-by-doing" oder vielmehr "trial-and-error" mag zu Hause die effektivste Variante sein, aber im Job muss effektiv gearbeitet werden, der Kunde wird begeistert sein, wenn auf seiner Rechnung jedesmal 1h mehr für den Satz auftaucht, als eigentlich notwendig. Und regelmäßige Kunden können schon recht gut einschätzen, welche Art Produkt (Flyer, RollUp, ViKa) wie lange braucht.

Jeder sollte mit dem Programm arbeiten, mit dem er am besten klar kommt.
Sicher, perfekt ist es nicht, aber wenn ich mit der Krücke schneller bin als mit dem Ferrari, dann ist das nun mal so. Wenn dann mal Zeit ist, kann man ja lernen, den Ferrari zu fahren. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben