Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign Fonts aussortieren“

mesobert

Noch nicht viel geschrieben

Hey Liebe Community,

Gibt es einen Weg die Schriften in Adobe Indesign auszusortieren oder auch zu deaktivieren.
Schriftarten wie beispielsweise die Bodoni Ornaments werde ich mein Leben lang nie benötigen und behindern mich enorm in meinem Workflow.
In Der Schriftensammlung unter MacOs Mojave kann ich solche Schriften weder deaktivieren noch entfernen.
Kennt wer ein workaround?

Besten Dank
 

Design & Layout

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

Hallo,
das kommt erstmal auf Dein Betriebssystem an. Wenn ich mich richtig erinnere, legt Adobe unter Mac OS X bei der Installation Fonts in den Fonts-Ordner im Verzeichnis Library.

Gruß
Stephan
 

stenfoto

Noch nicht viel geschrieben

hi mesobert.
in schriftensammlung kannst du die deaktivieren. habe mal einen screenshot gemacht (https://abload.de/img/bildschirmfoto2020-07f6j8e.png). per hand kann man die auch raussammeln - da muss man aber zu 2 verschiedenen stellen:
1. machd/library/fonts
2. machd/system/library/fonts
u.u. gibt es noch eine dritte stelle - unter deinem benutzenamen – fonts, die nur für dich als benutzer gelten.
bei den system-sachen wäre ich aber vorsichtig, da die manche auf schriften dbenötigen, m reibungslos zu funktionieren – adobe-programme installieren ja ebenfalls einen benötigten schwung an schriften mit.
viel glück, sten
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Es gibt drei Ordner für Schriften
Library/Fonts
System/Library/Fonts
Benutzerordner/Library/Fonts

Ich würde außer im "Benutzerordner/Library/Fonts " niemals zu Fuß etwas löschen, denn dann kann man Fonts löschen die vom System oder von Programmen benötigt werden. Über die Schriftensammlung ist das ungefährlich, da Systemrelevante Fonts nicht zu löschen oder zu deaktivieren sind.
Ich habe in Library/Fonts und System/Library/Fonts nur die wirklich relevanten Fonts.
Die Fonts die über die Schriftensammlung zugefügt werden legen sich immer unter Benutzerordner/Library/Fonts ab.
In der Schriftensammlung habe ich zusätzliche Sammlungen angelegt um die verwendeten Fonts zu ordnen.
Schriften die in Schriftensammlung unter "Computer" geordnet sind, also auch die Bodoni Ornaments, deaktiviere ich nur, aber entferne sie nicht.
 

utnik

open-sourcier

bei mir ist '…benutzerordner/library/fonts' immer noch der ort, an dem meine wirklich wichtigen schriftdateien liegen – auch unter 'mojave'

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben