Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign-Formular mit Kontrollkästchen“

cfie83

Pixelschubbserin

Hallo, ich habe eine Frage zum Formular erstellen in InDesign, ich habe eine Reisecheckliste mit vielen Kontrollkästchen erstellt. Leider kann ich im pdf-Formular dann immer nur ein Häkchen setzen anstatt mehrere. Ich habe keine Optionsfelder angelegt, sondern Kontrollkästchen und weiß leider nicht woran das liegt, dass es nicht so funktioniert wie ich will.

Es soll für den User möglich sein, mehrere Häkchen im pdf-Formular zu setzen. Ich arbeite mit CS6 und Acrobat XI Pro und unter Windows.



und



Hat jemand eine Idee woran es liegen kann???

Danke für eure Tipps :)
 

Design & Layout

Flitzefisch

Noch nicht viel geschrieben

Eine Idee habe ich, weiß aber nicht, ob es richtig ist: die Kästchen dürfen nicht gruppiert sein.
Außerdem muss die Art des Feldes "Check Box" heißen — es gibt noch eine zweite Variante mit dem Namen "Combo Box". Schau' mal nach, welche Du verwendet hast.
Bitte poste doch mal einen Screenshot der Ebenenpalette.

Gerne darst Du mir auch die InDesign Datei (oder einen Ausschnitt daraus) zuschicken, ich schaue sie mir an und verrate Dir, wo der Hase begraben ist.
 

cjs

VariousDesign

Du erstellst die ausfüllbaren Felder am besten nachdem du eine PDF mit Indesign geschrieben hast. Und zwar über die Formularfunktion.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Mmmmh, egal was ich anstelle: Kontrollkästchen bleibt bei mir Kontrollkäschten:


Vielleich erstellst Du mal eine Beispiel-IDML-Datei?

Gruß
Ralf

PS:
Du erstellst die ausfüllbaren Felder am besten nachdem du eine PDF mit Indesign geschrieben hast...

Das ist nicht nötig, das sollte aus Indesign heraus gehen. Sonst müsste man bei jeder Änderung die ausfüllbaren Felder in der PDF neu erstellen. Das wäre doch sehr umständlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben