Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[InDesign] Grafik beim Export einbetten“

alex_2001

Noch nicht viel geschrieben

Einen schönen guten Tag! :)

Ich zermartere mir seit ner Stunde den Kopf und glaube, dass ich nur vergessen habe einen Haken zu setzen - nur weiß ich gerade nicht wo:

Ich habe für den Print eine indd-Datei, bei der ich beim Verpacken die Grafiken und Bilder direkt in die PDF einbetten (und nicht verknüpfen, was mein Problem darstellt) möchte.
Ging das beim Verpacken gar nicht, sondern nur beim Exportieren/pdf-Drucken? Und wenn dort, wo? (WinXP, InDesign CS2)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

//EDIT: Hat sich erledigt, die Dateien waren eingebettet. Allerdings waren beim Export nur 72dpi, anstatt 300dpi angegeben, weshalb ich auf Grund der kleinen Dateigröße dachte, dass die Grafiken nur verknüpft sind.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

dozi

Dozent

AW: [InDesign] Grafik beim Export einbetten

Mir ist zwar nicht ganz klar, was Du jetzt eigentlich meinst, aber:
1. Im Verpackendialog iost diese Checkbox unten rechts "Verknüpfte Grafiken kopieren"

Ansonsten kannst Du verknüpfte Grafiken und Bilder in der Verknüpfenpalette oben rechts an dem kleinen Pfeil einbetten.
Im PDF sind Bilder und Grafiken dann eh enthalten, egal ob sie verknüpft waren oder eingebettet.
 

dozi

Dozent

AW: [InDesign] Grafik beim Export einbetten

Oh, entschuldigung!
Im Verpackendialog ist diese Checkbox unten links "Verknüpfte Grafiken kopieren".
 

alex_2001

Noch nicht viel geschrieben

AW: [InDesign] Grafik beim Export einbetten

Vielen Dank für die Antwort, ich hatte - wie befürchtet - nur ein Brett vorm Kopf! :uhm:
Die Dateien waren eingebettet, allerdings waren beim Export nur 72dpi, anstatt 300dpi angegeben, weshalb ich auf Grund der kleinen Dateigröße dachte, dass die Grafiken nur verknüpft sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben