Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign - interaktives PDF - andere PDF-Datei in neuem Fenster öffnen“

Little_Lilly

Lütte Hamburger Deern

Hallo ihr Lieben,

schon lange lese ich hier mit und konnte viel lernen. Großes Lob an all die Mitwirkenden hier, macht weiter so!

Nun muss ich mich allerdings mal mit einem Problem an euch wenden.
Derzeit erstelle ich eine interaktive PDF-Datei aus Indesign. Aus dieser Datei soll auf andere PDF-Datein zugegriffen werden. Mein Ziel ist es, dass diese in einem neuen Fenster geöffnet werden und nicht in dem selben.

Ich habe schon überall gesucht, kann jedoch nirgendwo eine Einstellung finden, die dies ermöglicht. Ich könnte höchstens später in Acrobat alles noch einmal neu verknüpfen und dort das neue Fenster auswählen, was natürlich viel Arbeit bedeutet.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe? Oder lässt sich mein Vorhaben so nicht realisieren?

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

AW: Indesign - interaktives PDF - andere PDF-Datei in neuem Fenster öffnen

Funktioniert das nicht mit einem einfachen Hyperlink?
 

Little_Lilly

Lütte Hamburger Deern

AW: Indesign - interaktives PDF - andere PDF-Datei in neuem Fenster öffnen

Nein, leider nicht, dort kann ich auch kein neues Fenster wählen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Indesign - interaktives PDF - andere PDF-Datei in neuem Fenster öffnen

Nein ich meine so in der Art: URL/ PDF/ irwas. Habe das so noch nie bewerkstelligt.
 

pwfoto

Moin!

AW: Indesign - interaktives PDF - andere PDF-Datei in neuem Fenster öffnen

Hallo, das geht in Acrobat. Text markieren /Bild auswählen ==> rechte Maustaste ==> Verknüpfung erstellen, Der Rest erklärt sich selbst. U.a. kannst du auswählen, ob es ein neues Fenster sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little_Lilly

Lütte Hamburger Deern

AW: Indesign - interaktives PDF - andere PDF-Datei in neuem Fenster öffnen

Wie es funktioniert, weiß ich. Ich wollte mir die Arbeit über Acrobat gerne ersparen. Ich hatte gehofft, dass es irgendwo eine Einstellung in Indesign gibt, die ich bloß übersehen habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben