Anzeige

InDesign- keine Konturenführung bei Einfügen

InDesign- keine Konturenführung bei Einfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chisholm, 17.05.2006.

  1. Chisholm

    Chisholm Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    InDesign- keine Konturenführung bei Einfügen
    Hallo,

    könnte mir bitte jemand verraten, welche Einstellung ich vornehmen muss um bei einfügen eines Textes in InDesign CS keine Konturenführung zu bekommen. Ich weiß, dass es nur ein Klick ist, aber finde es nicht.

    Merci
     
    #1      
  2. dedannika

    dedannika Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.393
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    InDesign- keine Konturenführung bei Einfügen
    was meinst du mit Konturenführung?
     
    #2      
  3. Chisholm

    Chisholm Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    InDesign- keine Konturenführung bei Einfügen
    Wenn ich einen Text aus einem anderen Programm, z.B. einem Texteditor, in InDesign einfüge, habe ich immer eine "Konturenführung um Objektform" um den Textrahmen. Die will ich nicht, also muss ich "keine Konturenführung" anklicken.
    Ich bin mir sicher, dass ich das nicht hatte, bevor ich mir das Betriebssystem neu aufgesetzt habe bzw. dass man es leicht abschalten kann/ konnte. Leider weiß ich nicht mehr wo und finde es auch nicht (bin scheinbar im Moment etwas duselig).

    [​IMG]
     
    #3      
  4. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    InDesign- keine Konturenführung bei Einfügen
    Ganz einfach:

    Wenn du Indesign offen hast, aber keine Datei geöffnet klickst du erst auf dein Textwerkzeug (oder auch auf den Rechteckrahmen) und anschließend im Fenster "Konturenführung" auf das erste Symbol (keine Konturenführung).
    Das wars.

    Alle Änderungen die du ohne geöffnete Datei durchführst gelten dann für jede ab diesem Zeitpunkt neu erstellte Datei.
    Falls du es bei einem bestehenden Dokument ändern willst: Einfach in dem Dokument auf Textwerkzeug klicken (aber keinen Text anklicken) und die selben Änderungen wie oben genannt durchführen. Alle Textrahmen die du jetzt aufziehst haben dann keine Konturenführung mehr.

    Dentyne
     
    #4      
  5. Chisholm

    Chisholm Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    InDesign- keine Konturenführung bei Einfügen
    Danke, dass du mir den Baum im Wald gezeigt hast... :D
     
    #5      
  6. dedannika

    dedannika Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.393
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    InDesign- keine Konturenführung bei Einfügen
    ach ja (-kopfklatsch-) war wohl gestern schon zu spät für mich hatte nicht dran gedacht
     
    #6      
x
×
×