Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign Kreis proportional vergrößern“

T

TOMLAIZ

Guest

Hi Leute

Ich habe ein Problem oder eher eine Frage zu InDesign und zwar möchte ich Kreise Proportional vergrößern und die Kreise an dem Rand eines Vierecks endenlassen. Hir die analoge Version



Bild ist leider ein bisschen groß



Bitte um Hilfe
 

Design & Layout

lotteC

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign Kreis proportional vergrößern

verstehe nicht ganz was du meinst, bild konnte ich nicht öffnen..aber Du kannst bei Objekte > Eckenoptionen einstelllen ob sie abgerundet werden sollen oder nicht.
Proportional vergrößern. nimmste den schwarzen Pfeil, gehst an eine ecke und drückst alt und shift und ziehst den Kreis größer. Proportionen bleiben erhalten...
Hoffe konnte dir helfen?!
 

max_a

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign Kreis proportional vergrößern

Propotional vergrößern geht mit der Umschalttaste mit gedrückter leer Taste kannst du dazu noch die Position wärend des aufziehen des Kreises verschieben.
 
T

TOMLAIZ

Guest

AW: InDesign Kreis proportional vergrößern

hi danke für die antworten aber ich dachte eher an eine automatische vergrößerung wobei sich der kreis um immer 3,5mm vergrößert

in der schule wurde diese aufgabe gestellt das wir ein poster erstelleen sollten was analog a3 ist und dann in a2 digital umsetzen sollten wir sollten 10 quadrate in 50x50 setzen und das dann in digital mit dem faktor 1,414 vergrößern also auf a2.
und die kreise sollen halt immer an dem quadratrand enden das ist jetzt mein problem das ich keinen bock habe das alles mit dem polygon maus oder eher der den ankerpunkten etc deswegen wollte ich halt wissen ob jemand von euch weiß wie man das automatisch oder halbwegs einfach relalisiren kann

hir noch mal das bild



http://s13.directupload.net/file/d/2369/a4oqow3u_jpg.htm
 

demour

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign Kreis proportional vergrößern

Hi,entweder mit gedrückter shift+alt Taste manuell oder über die Prozentangabe..
an den ecken enden lassen geht über ´objekt-Pathfinder`!!!!
Ich glaube das meinst du...kannst objekte subtrahieren,zusammenfügen,schnittmenge bilden,....
 

Dennis

aka denyo111

AW: InDesign Kreis proportional vergrößern

Wenn du mit Hilfslinien arbeitest, an denen die Objekte ausgerichtet sind, dann kann du mit Glück einfach die Layoutanpassung nutzen und dein Dokument auf A2 umstellen.

Der beste Weg bei solchen Skalierungen ist übrigens dein A3 Dokument in einem neuen A2 Dokument zu platzieren und dort zu skalieren.
 

demour

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign Kreis proportional vergrößern

Also ist deine Frage jetzt wie du sowas in indesign einfach erstellst?
 
T

TOMLAIZ

Guest

AW: InDesign Kreis proportional vergrößern

danke für eure Antworten. kann mir nicht jemand sagen wie man das mit den masken machen kann das dass halt einfacher wird halt das man die kreise auf eine untere ebene legt und dann einfach nur noch auf die einzelnden quadrate verscheiben muss thx @all
LG TOMLAIZ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben