Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign: logische Seitenzahlen in Seitenpalette bei cs6 durcheinander“

John-George

jedentagneu

Bin von CS4 auf die 6 (mit aktuellen Updates) umgestiegen und habe beim Öffnen der alten Dateien eine Phänomen. Ich hoffe das mit dem upload klappt.
Die Seiten eins bis neun sind da die elf bis 19, dann geht es ab 110 weiter????

Macht sich vor allem auch im Druckdialog bemerkbar, der damit nicht zurecht kommt.

Einstellungssache oder Bug, ich komme nicht weiter.

Wenn ich ein neues mehrseitiges Doc anlege, macht Indesign es richtig.

Viele Grüße

Detlef
 

Design & Layout

John-George

jedentagneu

AW: Indesign: logische Seitenzahlen in Seitenpalette bei cs6 durcheinander

Hallo Slaggy70,

das ist bei allen Dateien so, die in CS4 nach 1. März erstellt wurden und jetzt konvertiert werden. ID fängt zu spät an, die Seiten zu "zählen". Habe mal weiter gesucht: Dieser Fehler tritt nur auf, bei Dokumenten mit mehr als 8 Seiten!!?? Und - wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals der bislang monatlich erscheinender 8-seiter Broschur weitere acht Seiten hinzugefügt.... Füge ich den alten 8-seitern jetzt neue Seiten hinzu, dann klappt alles, wie gewohnt.
 

John-George

jedentagneu

AW: Indesign: logische Seitenzahlen in Seitenpalette bei cs6 durcheinander

Ich habe den Fehler gefunden! Es gibt noch schöne Arbeitsabende!

CS6 stand in den Grundeinstellungen standardgemäß unter Allgemein auf Abschnittsnummerierung und nicht auf "absolute". Wer stellt so etwas als Grundeinstellung ein???? Hoffentlich gibt es nicht noch mehr solche Schweinereien.

Da allerdings bei den 8-seitern aber auch den 16-seitern keine Abschnittsnummerierung ausgewählt war, frage ich mich, wo das Programm da selbst entschieden hat.

Trotzdem Danke für die versuchte Hilfe und schönen Abend in die Runde

Detlef
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben