Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign - Musterseiten“

T

TCassan

Guest

Hallo!

Ich bin absolut neu hier und auch in Sachen Indesign. Hab ne kurze Frage: wenn ich eine Musterseite resp. Musterseiten (ich brauch ja linke und rechte in meinem Dokument) erstellt hab, wie kann ich dann diese Seiten so aufrufen, dass das, was ich eingefügt habe und auf allen Seiten so erscheinen soll, so fixieren, dass ichs im normalen Dokument, das auf meiner Mustervorlage basiert, nicht mehr bearbeiten kann.

Wäre dankbar für nen Tip.

Gruss
TC
 

Design & Layout

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Indesign - Musterseiten

Genau das ist doch bei ID die Standardeinstellung. Musterseite kannst Du nur als Musterseite editieren, nicht im Dokument.


Zuweisen über Seitenpalette. Oder unten, wo man die Seiten durchblättern kann.
 
T

TCassan

Guest

AW: Indesign - Musterseiten

Hi Wex

Also bei mir kann ichs editieren ohne Problem. In dem Fall hab ich wohl bei der definition der Musterseite was falsch gemacht. Die hilfe im ID is net besonders, gibts denn sonst noch wo im Netz ne Möglichkeit das nachzulesen??
Bin dankbar um jeden Tip

Gruss
TC
 
T

TCassan

Guest

AW: Indesign - Musterseiten

danke für den tipp...aber leider hab ich zu wenig punkte ums runterzuladen. shit happens... ;-)
 

manno22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign - Musterseiten

wenn du musterseite festgelegt hast, dann einfach diese runter ziehen, wo du die seiten siehst
 

Canelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Indesign - Musterseiten

Die Seitenpalette ist in 2 Bereich eingeteilt, die durch eine waagerechte Linie voneinander getrennt sind. Der obere Bereich sind die Musterseiten. Sobald ein neues Doument geoeffnet wird, wird standardmaessig eine Musterseite namens keine und eine Einzel- oder Doppelmusterseite namens A definiert. Das haengt davon ab, ob Du in Deinem Dokument Doppelseiten aus- oder eingestellt hast. Doppelklick auf die Musterseite A und los gehts. Normalerweise arbeiten die Dokumentseiten sofort mit den Einstellungen der Musterseite A, wenn nicht, das Musterseitenivon auf die Dokumentseiten ziehen.
OK?
 
T

TCassan

Guest

AW: Indesign - Musterseiten

UAAAA..... der Podcast ist super !!!!
Vielen Dank Johanna... hast mehr als nur ein "herzliches Dankeschön" zugut.

Gruss

TC
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben