Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[InDesign] "Normale Ansicht" mit karierten Hilfslinien(?)“

Mean

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe versehentlich irgendeine Tastenkombi gedrückt und dadurch Hilfslinien eingeblendet, die mir eine karierte Ansicht bieten, wenn ich in der "Normal" Ansicht bin.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder ausblenden kann? Unter Ansicht - Raster und Hilfslinien bekomme ich sie auf jeden Fall nicht weg.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
 

Design & Layout

AW: [InDesign] "Normale Ansicht" mit karierten Hilfslinien(?)

Welche InDesign-Version?
Welches Betriebssystem?

z.B. unter CS3 Windows wird das Dokumentenraster mit Strg+ß ein- und ausgeschaltet.
Über das Menü:
Ansicht --> Raster&Hilfslinien --> Dokumentraster ein-(aus-)blenden
 

Mean

Noch nicht viel geschrieben

AW: [InDesign] "Normale Ansicht" mit karierten Hilfslinien(?)

Moin, das InDesign ist CS4 und ich nutze (auf dem Uni-Rechner) Windows 7.

Aber deine Angabe von Ansicht -> Raster- und Hilfslinien war sehr hilfreich. Ich habe gestern nur nach Häkchen gesucht und nicht nach ein-/ausblenden. Als ich mir die Punkte nach deinen Angaben genauer angesehen habe konnte ich das wieder beheben.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

Dirk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben