Anzeige

Indesign: Nur bestimmte Teile ins Inhaltsverzeichnis

Indesign: Nur bestimmte Teile ins Inhaltsverzeichnis | PSD-Tutorials.de

Erstellt von frankt, 05.03.2009.

1. frankt

frankt FrankT

Software:
    Adobe Illustrator CC, Adobe Photoshop CC, Adobe Lightroom CC, Adobe InDesign CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D Mark II, Tamron 90, Tamron 10-24, Canon 70-200 f4.0, Canon 16-35 f4.0, Canon 100 f2.8
    Hallo,

ich bin dabei, für eine große Veröffentlichung ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Dort erscheint z.B. ein Buchtitel und darunter der Autor. Beides habe ich im Text mit Absatzformatvorlagen erstellt. Nun kommt es aber vor, das bei manchen Autoren eine Fußnote hinten angestellt ist, die - innerhalb des Textes - z.B. auf deren Herkunft etc. verweist. Nun soll solch eine Fußnote natürlich NICHT im Inhaltverzeichnis stehen. Hat jemand eine Idee, wie ich also nur Teile des Absatzes (also alles außer Fußnoten) ins Inhaltsverzeichnis übergeben kann? Muss ich möglicherweise alles außer die Fußnoten mit einer Zeichenformatvorlage versehen und diese im Inhaltsverzeichnis heranziehen?? Wäre ziemlich umständlich - daher die Frage nach möglichen Lösungsvorschlägen ...

Schon mal Danke
    Frank

PS: es handelt sich übrigens um InDesign CS3

2. pixxxelschubser

pixxxelschubser Realist

Software:
    für jeden Zweck das Richtige
    Kameratyp:
    hab ich auch
    AW: Indesign: Nur bestimmte Teile ins Inhaltsverzeichnis

Bevor ich jetzt lange nach einer Lösung suche ?

Am schnellsten düfte sich am Ende ein Suchlauf (nur im IHV!) nach den Fußnoten gestalten (Ersetzen durch nichts)

x