Anzeige

InDesign öffnet sich nicht mehr

InDesign öffnet sich nicht mehr | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DJ Fotoart, 28.12.2006.

  1. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    InDesign öffnet sich nicht mehr
    Hallo Community

    Mein InDesign CS2 mag nicht mehr mit mir spielen.
    Seit vorgestern öffnet das Programm sich nicht mehr. Beim anklicken der Verknüpfung bekomme ich folgende Fehlermeldung vom Programm:

    [​IMG]

    Ich habe InDesign mittlerweile 2x neu installiert, leider ohne Erfolg. Alle Updates wurden installiert. Da mir nicht angezeigt wird welche Schriften fehlen, mein System aber über alle Standard Schriften verfügt (davon gehe ich aus da kein anderes Programm einen solchen Fehler ausgibt), bin ich ziemlich ratlos.

    Um was handelt es sich bei Cmap Dateien ??

    Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

    Greetz
     
    #1      
  2. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    InDesign öffnet sich nicht mehr
    CMap-Dateien stehen für «Character Code Map», und werden für die Verarbeitung von 2-Byte kodierten CID-Schriften benötigt. Da Adobe InDesign intern eine Unicode-Kodierung für Schriften verwendet, werden die Dateien benötigt.

    hier mal was aus nem andren Board zum gleichen Problem (ist zwar Mac aber sollte mal egal sein)
     
    #2      
  3. Komax

    Komax Guest

    InDesign öffnet sich nicht mehr
    #3      
  4. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    InDesign öffnet sich nicht mehr
    Hallo Ihr zwei

    Danke für eure Antworten.
    Ich habe gerade festgestellt das mein Ordner Fonts innerhalb von InDesign völlig leer ist.
    Nun wollt ich von der CD aus rüberkopieren, aber dort existieren die Ordner nicht (data1.cap).

    Also Reparaturfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, der Ordner ist weiterhin leer.
    Neuen Benutzer anlegen erübrigt sich in dem Falle dann wohl. Hab es nochmals komplett deinstalliert und neu aufgespielt, was auch nichts brachte.

    Schon merkwürdig...

    Greetz
     
    #4      
  5. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    InDesign öffnet sich nicht mehr
    Anfrage

    Huhu

    Nur zu Testzwecken:
    Würde mir jemand der ID benutzt bitte den Inhalt des Font Ordners zukommen lassen ?
    Bis Adobe sich dazu entschlossen hat mir zu antworten ist 2007, da such ich lieber noch weiter selbst nach einer Lösung.

    Greetz
     
    #5      
  6. johanna52

    johanna52 Interessierte

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    577
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Paderborn
    Software:
    InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, Premiere u.a.
    InDesign öffnet sich nicht mehr
    Hallo,

    also in Programme/Adobe/Adobe InDesign CS2/Fonts liegt nur der leere Ordner CompositeFont


    --> InDesign holt sich die Schrift aus dem Windows-Ordner oder auch aus dem Ordner
    Programme/Gemeinsame Dateien/Adobe/Fonts

    --> hier kann man auch schnell Schriften hinzufügen, um diese sofort griffbereit zu haben

    --> packe in diesem Ordner einfach mal die Windows-Standardschriften, um es auszuprobieren
     
    #6      
  7. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    InDesign öffnet sich nicht mehr
    Hallo johanna

    Gut, dann ist es schon mal richtig das nichts weiter in dem Ordner drin ist.

    Guck mal an, da sind (neben den Schriften) auch meine Cmap Dateien.

    Uff, ich hab gut 500 Schriften in dem Ordner. Das wird ne schöne sortiererei :D

    Danke für die Infos, das hilft mir schon mal weiter.
     
    #7      
  8. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    InDesign öffnet sich nicht mehr
    Zuviele Schriften bremsen aber ganz schön aus, oder verwendest du ATM?
     
    #8      
  9. Komax

    Komax Guest

    InDesign öffnet sich nicht mehr
    Was ist mit der Beschreibung auf adobe.com. Hast du die schon probiert?
     
    #9      
  10. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    InDesign öffnet sich nicht mehr
    Hallo

    Nein :cry:

    Ja, habe ich, leider weigert sich ID immer noch seinen Dienst anzutreten.
    Nun hoffe ich auf eine rasche Antwort von Adobe.
     
    #10      
  11. Komax

    Komax Guest

    InDesign öffnet sich nicht mehr
    Vielleicht solltest du deinen PC einmal neu aufsetzen...
     
    #11      
  12. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    InDesign öffnet sich nicht mehr

    *rofl*

    Na klar doch...

    1.) Völlig unsinnig
    2.) Maßlos übertrieben
    3.)
    Greetz
     
    #12      
  13. Komax

    Komax Guest

    InDesign öffnet sich nicht mehr
    Super Antwort... du lustiger...
     
    #13      
x
×
×