Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign optimal für Webapplikation vorbereiten.“

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

zunächst einmal entschuldige ich, falls ich im falschen Unterforum gelandet bin. Ich war mir nicht sicher ob ich das jetzt unter Layout oder Web erstellen sollte.

ich habe ein InDesign Dokument bekommen. Ich habe den Auftrag bekommen möglichst optimalen HTML Code daraus zu exportieren, sodass man mit möglichst wenig Aufwand daraus eine WebApplikation machen kann. Ich habe dafür die neueste InDesign 5.5 Version zur Verfügung.

Weiß jemand wie viel Aufwand es hinterher braucht und auf was es im InDesign Dokument ankommt um möglichst guten Code daraus zu exportieren?

Kurz und platt: Wie mache ich aus einen InDesign Dokument über den Export von HTML am besten eine WebApp.

Edit: Sind die Informationen zu ungenau ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

utnik

open-sourcier

AW: InDesign optimal für Webapplikation vorbereiten.

hallo xazen

Sind die Informationen zu ungenau ?

vermutlich ja – ich habe keine ahnung, was für ne webapp da entstehen soll.

ich bin vermutlich auch nicht der richtige, um dir zu helfen, kann mir aber nicht vorstellen, dass hier im forum irgendwer weiss, was du vorhast…

gruss
utnik
 
A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign optimal für Webapplikation vorbereiten.

Ich weiss darüber auch nichts, aber vielleicht versuchst Du es mal im HDS-Forum, da die Frage doch sehr speziell ist und man Dir dort konkretere Antworten geben kann.

www.hilfdirselbst.ch
 

clodi

Schnupperstift

AW: InDesign optimal für Webapplikation vorbereiten.

Also bisher hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich in InDesign ein HTML exportiert habe. Davon wurde mir auch abgeraten.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: InDesign optimal für Webapplikation vorbereiten.

Programmgenerierter Code ist nicht selten Kot.

Wenn die Aufgabe wirklich lautet »optimalen HTML Code daraus zu exportieren« … Ich bin kein HTML-Profi, aber ich hab so meine Zweifel.
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign optimal für Webapplikation vorbereiten.

Programmgenerierter Code ist nicht selten Kot.

Wenn die Aufgabe wirklich lautet »optimalen HTML Code daraus zu exportieren« … Ich bin kein HTML-Profi, aber ich hab so meine Zweifel.

Deswegen habe ich geschrieben mit möglichst wenig Aufwand. Gibt es denn einen anderen Weg ?

Ich weiss darüber auch nichts, aber vielleicht versuchst Du es mal im HDS-Forum, da die Frage doch sehr speziell ist und man Dir dort konkretere Antworten geben kann.

Danke werde da mal schauen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: InDesign optimal für Webapplikation vorbereiten.

Selbst ich als alter Printosaurus hab mittlerweile HTML/CSS-Grundlagen kapiert. So schwer ist das auch nicht.

Man müsste die Seite mal sehen.
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign optimal für Webapplikation vorbereiten.

HTML und CSS Grundlagen verstehe ich auch. Dachte mir nur dass man vielleicht aus der InDesign Datei ohne groß am Code etwas ändern zu müssen eine WebApp machen könnte.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: InDesign optimal für Webapplikation vorbereiten.

Was verstehst du unter »WebApp«? Das scheint mir die interessanteste Frage.
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign optimal für Webapplikation vorbereiten.

Da HTML-Seiten mithilfe eines Browsers betrachtet werden kann, kann mit in Kombination mit Webkits eine native App erstellen. Die Webdaten werden in eine *.ipa bzw *.apk gepackt, damit es als normale App veröffentlicht werden kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben