Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign PDF exportieren“

XxShArKxX

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,

ich bin gerade echt am Verzweifeln, ich habe soeben eine Anzeige gestaltet, die jetzt in PDF expotiert werden soll.
Nun kommt das Problem dass es nicht hinhaut :(
Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung mit "Der Export der Datei ist fehlgeschlagen"...
habe auch schon in den Einstellungen des Exports herumprobiert...
aber es funktioniert nicht
Kennt sich vllt eine/r damit aus, der dieses Problem vllt auch schoneinmal hatte?

Mfg XxShArKxX
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Indesign PDF exportieren

Ohne deine Einstellungen zu kennen ist es eigentlich quasi unmöglich, dir vernünftig zu helfen.

Um mal eine mögliche Ursache zu nennen, ein Schuss ins Blaue: Du verwendest eine Schrift, die nicht eingebettet werden kann.
 

XxShArKxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign PDF exportieren

Das Problem is ja es ging vorher ja und jetzt geht es nicht mehr Oo
ich habe nichts verändert und ich habe auch keine Schriftart genommen die nicht eingebettet werden kann, wenn dann hätte es eine neue Fehlermeldung geben müssen...
Die schriftart hätte ich dann aber in Pfade umgewandelt damit diese Meldung nicht kommt.


Vllt hat es damit zu tun: habe mehrere Seiten in dieser Datei gehabt und habe da eine seite heruasgeschlöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

XxShArKxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign PDF exportieren

bei der einstellung hab ich eigentlich die standart einstellung genommen ich habe nichts verändert

Da ich noch nicht so die Ahnung habe weiß ich gerade nicht was mit Preflight gemeint ist
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Indesign PDF exportieren

Also, mein Lösungsvorschlag klingt ja jetzt vielleicht ein
"büschn" komisch, aber da ich neulich das gleiche Problem
hatte:
Ich habe die Datei unter einem neuen Namen gespeichert,
meinen Rechner runtergefahren und neu gestartet.
Dann giengs.

Wie siehts denn mit dem verfügbaren Speicherplatz auf der
Festplatte aus - genug vorhanden?

Grüße, Max
 

XxShArKxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign PDF exportieren

also an ungenügend Speicherplatz liegt das glaub ich nicht aber mit dem umbennen und neustarten werd ich das mal versuchen... die technik hat ja immer so ihr eigenes Leben :D
meine Kollegin hatte das auch mal aber da waren dann auch haufen Fehler die sie dann korregiert hat....danach funktionierte das ganze auch...

@ liquid black: jetzt weiß ich was du meinst.... hab ich gemacht das Dokument ist ohne Fehler...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Indesign PDF exportieren

Öffne mal deine Datei in InDesign, Drücke Strg+Windows-Taste, halte die beiden Tasten gedrückt und rufen über das Menu Hilfe - Über InDesign auf....

In dem Fenster schau mal, ob ggf. Zusatzmodule fehlen oder sonstige Fehler ausgegeben werden
 

XxShArKxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign PDF exportieren

Die Variante von Kingfrog hat einwandfrei funktioniert... keine Ahnung an was das lag... Oo

Ich danke trotzdem allen für die nette und schnelle Hilfe :)

MFG XxShArKxX
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Indesign PDF exportieren

Die Variante von Kingfrog hat einwandfrei funktioniert... keine Ahnung an was das lag... Oo

Das freut mich.

Die ganze CS4-Suite ist teilweise etwas "buggy" - ich habe das
Gefühl, die "User" werden mal wieder als "Beta-Beta-Tester"
eingesetzt.

Die gröbsten Fehler sind IMHO in Dreamweaver, gefolgt von InDesign
und ein paar Kleinigkeiten in PS.

Grüße, Max
 
Z

ziplonak

Guest

AW: Indesign PDF exportieren

ich hatte mal das problem auch dabei lag es an der schrift die er nicht kannte!!!
 
S

Silvio_Schaerer

Guest

AW: Indesign PDF exportieren

Obwohl das Problem gelöst ist möchte ich noch etwas anfügen.

InDesign CS3 wie CS4 hat das Problem, dass bei aufwendig aufgebauten Dateien irgendwo (das weiss anscheinend niemand) gewisse Objekte wie Vorschaubilder usw. zwischengespeichert werden.

Um solchen Probelen vorzubeugen rate ich:
Dateien wärend der Bearbeitung nich mit Datei-Sichern sonder Datei-Sichern unter immer wieder zu Sichern. Also die Datei immer wieder zu überschreiben.

Was auch helfen kann, ist die Datei in ein InDesign Interchange-Format (inx) zu exportieren. So werden Bags in der Datei meistens beseitigt.

Gruss Silvio
 

Dennis

aka denyo111

AW: Indesign PDF exportieren

InDesign CS3 wie CS4 hat das Problem, dass bei aufwendig aufgebauten Dateien irgendwo (das weiss anscheinend niemand) gewisse Objekte wie Vorschaubilder usw. zwischengespeichert werden.

Das passiert nicht nur bei aufwändigen Dateien, sondern bei allen Dateien in denen Objekte wieder gelöscht oder verändert werden.

Diese Objekte werden erst dann endgültig gelöscht, wenn eben dein genannter Befehl "Sichern unter" genutzt wird.

Das Phänomen tritt aber auch in anderen Programmen, wie zB Acrobat und PowerPoint auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben