Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign PDF für iPad?“

gestah4l

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

ich habe ein Problem. Ich muss ein PDF aus InDesign erstellen für das iPad. Ich möchte das PDF gerne mit 144 dpi erstellen, damit es auch bei Vergrößerung noch gut aussieht.

Nun meine Frage: Welche Einstellungen muss ich verwenden, damit ich ein relativ gut aufgelöstes aber dennoch sehr kleines PDF erzeugen kann? Welcher Zwischenweg wäre zu empfehlen?

Danke im Voraus

Gesta

P.s. Ich verwende inDesign cs4
 

Design & Layout

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: InDesign PDF für iPad?

Hallo,
wähle in den PDF-Vorgaben, die "Kleinste Dateigröße" und reduziere die Auflösung.
Alternative: erstelle das PDF mit der Joboption "Kleinste Dateigröße" und wähle dann in Acrobat den Befehl Dateigröße verringern. Je höher die Kompatibilität umso besser das Ergebnis.
Alles Gute
 

gestah4l

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign PDF für iPad?

Hey,

danke! Habe aber glaube ich das Problem gefunden, das mir eine solche enorme Dateigröße beschert. Ich bekomme von Anzeigenkunden PDF´s geschickt die ich dann in InDesign einbaue.

Dadurch ergibt sich ein weiteres Problem?

Diese PDF´s sind zum Großteil nicht z.B. ein Hintergrund+Text - sondern der Hintergrund besteht aus sehr vielen Layern und Bildern, so z.B. ist ein Bild einer Maschine 5 mal geteilt.

Jetzt die große Frage! Gibt es die Möglichkeit bei solch einem PDF alle Bildinformationen (alle Bilder) zusammenzurechnen, so das es nur mehr ein Bild ist und der Text bleibt als vectorengrafik erhalten? Sonst müsste ich alle PDF´s in Bilder umwandeln und damit natürlich auch den darin enthaltenen Text?

Danke im Voraus!
 

gestah4l

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign PDF für iPad?

Also mein momentanes Problem ist:

Ich exportiere z.b. eine Doppelseite mit einer Anzeige als eps aus inDesign. Danach konvertiere ich das eps mit Distiller in ein PDF. So erhalte ich ein kleines aber relativ qualitatives PDF. Wäre nur Text käme ich pro seite auf 90 kb.

?da ist aber noch die Anzeige und durch die komme ich auf 730 kb und das ist zu hoch?

ich habe die Orginalanzeige, die mir leider nur im PDF Format vorliegt mit Illustrator geöffnet und sie nochmal neu gespeichert. Alles super, die Anzeige wiegt nur noch 2,8mb statt 25,2mb.
In InDesign die Anzeige (2,8mb) platziert, andere (25,2mb) raus - exportiere ich wieder als eps und dann Distiller und auf einmal ist eine einzelne Seite 1,1mb groß.
Also Illustrator ist also auch nicht unbedingt die Lösung glaube ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben