Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign-PDF“

straub

Straubi

Hallo Leute,
ich bin absoluter Anfänger in Indesign CS3 und ich habe 80 Seiten PDF, welche ich bearbeiten sollte( Textänderungen).
1. Frage: geht sowas und wenn ja, wie??
2. Frage : wie importiere ich diese 80 Seiten am einfachsten??

Ich bin über jeden Tipp dankbar

Gruß Straubi:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Indesign-PDF

wenn du nicht viel ändern sollst, nur ein paar wörter, dann mit dem touchup-textwerkzeug, ansonsten exportiere es als word-datei und importiere es in indesign oder ändere es gleich in word
 
P

PaMe

Guest

AW: Indesign-PDF

oder du machst das ding im illustrator auf und speicherst es dort erneut ab. ne pdf is nix anderes als ne illu datei!
 

PuN1mon

piehmkay

AW: Indesign-PDF

oder du machst das ding im illustrator auf und speicherst es dort erneut ab. ne pdf is nix anderes als ne illu datei!

Naja nicht ganz :)

Aber dieser Weg ist Möglich, aber wohl der aufwendigste.
Wenn du nur paar Sachen ändern musst, dann wie erwähnt über Acrobat Prof. (Da kannste dann falls nötig einzelne Objekte etc. verschieben/löschen)
 
P

PaMe

Guest

AW: Indesign-PDF

is schon richtig, aber wenn ganze passagen oder mehrzeiler geändert werden sollen, würde ich den illustrator aufmachen, als den dabei im vergleich extrem langsam arbeitenden acrobat.

mir ging es aber eher um die grundsatzaussage, dass dies nur im acrobat möglich sei ;)
 

jetrunner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Indesign-PDF

Falls mehr Text als nur ein paar Buchstaben zu ändern sind dann geht das auch mit InDesign CS3, ist zwar langwierig und nie ganz sicher aber es funzt. Ist die PDF Datei schon druckfertig, sollten kleinere Änderungen grundsätzlich in Acrobat vorgenommen werden.

Allternativ gibt es von Recosoft das Tool PDF2ID, mit dem man komplexe PDF Dateine in InDesign öffnen und bearbeiten kann
 

straub

Straubi

AW: Indesign-PDF