Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign reagiert nicht mehr/Datenzusammenführung“

Eldebes

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo,
habe folgendes Problem mit ID (CC) und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich muss einen Serienbrief erstellen. Dieser Brief besteht aus 2 Seiten und beinhaltet das Vektorlogo, div. Texte, Bilder und 2 Tabellen. Die Adressliste liegt mir als tabstopgetrennte Textdatei vor. Sie besteht aus den Namen, der Straße inkl. Hausnummer sowie der PLZ mit Ort.

Das ID-Dokument steht soweit, oben links habe ich die Textfelder für den Datenimport angelegt. Nun gehe ich auf Datenzusammenführung und lade meine Liste. Die drei unterschiedlichen Inhaltselemente werden angezeigt und wenn ich auf Vorschau gehe, werden mir die Adressen auch im Dokument angezeigt. Soweit so gut.
Wenn ich aber nun die Zusammenführung starte, ackert er ewig herum, wird anscheinend nie fertig und/oder stürzt ab. Der aktuelle Durchlauf benötigt mittlerweile ca. 30min und das bei 50 Adressen.
Ursprünglich hatte ich über 800 Adressen und dachte, dass er deshalb so langsam ist. Das habe ich dann schrittweise immer halbiert aber der Erfolg blieb aus. Lediglich bei 10 Adressen hat es geklappt, weshalb ich davon ausgehe, dass meine Adressdatei grundsätzlich erstmal OK ist.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Muss ich bei der Zusammenführung noch etwas beachten?
Wie lange kann so eine Zusammenführung eigentlich dauern bzw. wieviel Datensätze sollte man maximal einspielen?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

E.
 

Design & Layout

mobbytec

Aktives Mitglied

10 Adressen ist etwas mager. Von der Ferne aus schlecht zu beurteilen. Ich würde (auch wenn es Arbeit macht) bei den Inhalten anfangen und was weg lassen (z.B. erstmal die Tabellen, dann Bilder). Ist zwar keine Profilösung, aber vielleicht hilft es ja.
 

Eldebes

Noch nicht viel geschrieben

Guter Tipp zum Testen.

Hab gleich mal alles bis auf die Adressfelder rausgenommen. Es hat zwar lange gedauert aber dann hat die Zusammenführung geklappt. Werde das noch ein wenig Austesten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben