Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign Schrift wird unterschiedlich dick dargestellt“

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

Leider kapiere ich nicht, wie ich dann die Transparenz in der Schrift feststellen kann

Auf dem Screenshot kann man aber deutlich erkennen wo die Transparenz angelegt wurde und das sicher nicht in der Schrift.
Wenn ich das sehe frage ich mich ob und wie Du mit den Ebenen arbeitest, was die Reduzierungsvorschau anzeigt und ob die Schrift nahe der Transparenz etwas "fetter" gedruckt wurde?
 
S

Salut

Guest

Ach so, die Transparenz habe ich für den Hintergrund eingestellt (mit 20%). Ich dachte, Du meinst eine Schrift-Transparenz.
Leider weiß ich nicht, was Du mit Ebenen oder Reduzierungsvorschau meinst. Ich habe einfach den Hintergrund angelegt und meine Textfelder darübergelegt. Dabei halt auf Größe, bold oder regular und Farbe geachtet.

Was soll ich denn jetzt tun :confused:?

Hallo virra,
wo finde ich die Reduzierungsvorschau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

alles was wir bisher hier angesprochen haben findet sich unter:



Aber die Funktion der Reduzierungsvorschau wird Dir nichts bringen, weil leider das Hintergrundwissen fehlt.
 
A

antonio_mo

Guest

Indesign bietet unter Hilfe eine sehr gute Einführung für ID an:

http://helpx.adobe.com/de/indesign/topics.html

Du musst Dir das Grundwissen aneignen um mit ID zu arbeiten, Dein Screenshot belegt es jedenfalls Dir das zu empfehlen.
Daher wundert es mich (fast) kaum das es im Druck daneben ging, aber da hätte die Druckerei evtl. auch eingreifen können/müssen.
 
S

Salut

Guest

Okay, ich danke Dir / Euch jedenfalls herzlich für die Hilfe und schaue mir das Tutorial an!
 

virra

lazy lizzard

Wenn deine Schrift UNTER einem transparenten Objekt liegt, wird sie bei der Ausgabe in Pixel umgewandelt. Dadurch kann es zu den Erscheinungen kommen. Lege die Schrift obenauf, sodass kein t.O. den Textrahmen berührt. Wenn es aus designtechnischen Gründen nicht geht: dafür sorgen, dass ALLE Buchstaben reduziert werden, nicht nur der halbe Rahmen. Auf jeden Fall in das Thema tiefer einlesen.
 

liselotte

Bärliner Jung

Und zu guter letzt. Man kann auch die Bilder innerhalb des Rahmen drehen. Sowie die schiefen Textrahmen, so sieht es ja nach Katastrophe aus.
Sorry
Dito: antonio_mo : beschäftige dich mit der Funktionsweise von Indesign
 
S

Salut

Guest

Hallo liselotte,
danke für den freundlichen Hinweis. Dass ich Grafiken drehen kann, weiß ich. Der Flyer ist ein Entwurf und es geht mir vor allem um die Schriftfarbe. Er geht so NICHT in den Druck, sondern ist bisher einfach nur zusammengesetzt ;-)



Hallo virra,
ich habe keine Schrift unter anderen Objekten liegen. Antonio_mo hat mich bereits darauf hingewiesen, alles in separate Ebenen anzulegen. Interessanterweise hatte ich in den letzten Jahren bei online-Druckereien damit keine Probleme, wenn es auf einer Ebene war (nur bei einer Vorort-Druckerei). Jedenfalls lerne ich gerne dazu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Salut

Guest

Ich glaube, hier geht was ziemlich quer. Antonio_mio, wenn Du Dich noch mit Indesign auseinandersetzen musst, dann Gnade mir Laien! :nick:
ICH bin gemeint ;)
 
A

annabellkiara

Guest

Ach so, die Transparenz habe ich für den Hintergrund eingestellt (mit 20%).
Es wäre besser, die Hintergrundfarbe so anzulegen, daß man nicht auf 20% irgendeiner "Voll"-farbe reduzieren muß. Hat viele Vorteile, die Du sicher kennst, so wie ...
Dass ich Grafiken drehen kann, weiß ich.
… obwohl dein Layout etwas anderes zeigt. Naja, nicht immer erzeugt man dadurch Fehler.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben