Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign Seiten löschen (InDesign2021)“

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Ich habe eine Druckdatei von einem Kollegen bekommen. Diese hat ein Deckblatt und eine letzte Seite einzeln. Alle anderen Seiten sind Doppelseiten.
Für die Druckerei war das auch kein Problem. Die Druckerei will aber das Deckblatt außen und innen nun separat haben. Auch kein Thema. Ich muss jetzt nur die Seiten aus dem Dokument heraus nehmen. Dabei behält er immer wieder das Layout bei und verschiebt die Seiten nach vorne. Es bleibt eine Einzelseite. Ich will aber nur noch 88 Doppelseiten haben.

Kann mir jemand schnell und einfach helfen.

Vielen Dank

Dephis
 

Design & Layout

I_Mo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Dephis,
du bist im falschen Forum. Hier geht es um die Affinity Programme. Verschiebe mal deinen Beitrag zu "Layout und Satzprogramme"
 

liselotte

Bärliner Jung

Schmeiß die Seiten aus dem PDF raus.
In Indesign musst Du die Haken bei:
Neue Dokumentenseitenanordnung zulassen
Neue Druckbogenanordnung zulassen

raus nehmen und in den Voreinstellungen bei Eingabe den Haken bei Auto Textfluss auch entfernen
Sollte so funktionieren
Viel Erfolg
MfG
 

utnik

open-sourcier

hallo dephis

…Die Druckerei will aber das Deckblatt außen und innen nun separat haben. Auch kein Thema. Ich muss jetzt nur die Seiten aus dem Dokument heraus nehmen. Dabei behält er immer wieder das Layout bei und verschiebt die Seiten nach vorne. Es bleibt eine Einzelseite. Ich will aber nur noch 88 Doppelseiten haben.

willst du das wirklich?
wenn du einen normalen buchblock hast, beginnt der mit einer rechten seite. machst du jetzt daraus deine gewünschten 88 doppelseiten, dann enthält jede doppelseite die vorder- und rückseite der selben buchseite!
ich glaube, was dir im moment falsch vorkommt ist eigentlich genau das, was du haben willst…

gruss
utnik
 

liselotte

Bärliner Jung

Die erste (rechts) und die zweite sind ja das Cover wie die letzte und vorletzte
Also muss es immer mit einer rechten beginnen und mit einer linken enden.
hat mich vorhin auch schon gewundert
Aber wenn Du nur Doppelseiten möchtest nimm meinen Weg
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben