Indesign Seiten löschen (InDesign2021)

Indesign Seiten löschen (InDesign2021) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DGraphix, 22.01.2021.

  1. DGraphix

    DGraphix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Bonn
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Niko DSR D5100
    Indesign Seiten löschen (InDesign2021)
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem.

    Ich habe eine Druckdatei von einem Kollegen bekommen. Diese hat ein Deckblatt und eine letzte Seite einzeln. Alle anderen Seiten sind Doppelseiten.
    Für die Druckerei war das auch kein Problem. Die Druckerei will aber das Deckblatt außen und innen nun separat haben. Auch kein Thema. Ich muss jetzt nur die Seiten aus dem Dokument heraus nehmen. Dabei behält er immer wieder das Layout bei und verschiebt die Seiten nach vorne. Es bleibt eine Einzelseite. Ich will aber nur noch 88 Doppelseiten haben.

    Kann mir jemand schnell und einfach helfen.

    Vielen Dank

    Dephis
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. I_Mo

    I_Mo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Abo Photoshop/Lightroom/ Master Collection CS5/3x Affinity
    Kameratyp:
    Nikon Z6
    Indesign Seiten löschen (InDesign2021)
    Hallo Dephis,
    du bist im falschen Forum. Hier geht es um die Affinity Programme. Verschiebe mal deinen Beitrag zu "Layout und Satzprogramme"
     
    #2      
  4. Grossonkel

    Grossonkel mediengestalter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    524
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stadt der Säubrenner
    Software:
    Passen nicht alle hier rein
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Sony, Samsung
    Indesign Seiten löschen (InDesign2021)
    Hallo,

    hast du bei der PDF-Erstellung "Einelseiten" angewählt?
    Bzw. wie gehst du vor?

    Gruß
    Thomas
     
    #3      
  5. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Indesign Seiten löschen (InDesign2021)
    Schmeiß die Seiten aus dem PDF raus.
    In Indesign musst Du die Haken bei:
    Neue Dokumentenseitenanordnung zulassen
    Neue Druckbogenanordnung zulassen

    raus nehmen und in den Voreinstellungen bei Eingabe den Haken bei Auto Textfluss auch entfernen
    Sollte so funktionieren
    Viel Erfolg
    MfG
     
    #4      
  6. utnik

    utnik open-sourcier

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.167
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    Indesign Seiten löschen (InDesign2021)
    hallo dephis

    willst du das wirklich?
    wenn du einen normalen buchblock hast, beginnt der mit einer rechten seite. machst du jetzt daraus deine gewünschten 88 doppelseiten, dann enthält jede doppelseite die vorder- und rückseite der selben buchseite!
    ich glaube, was dir im moment falsch vorkommt ist eigentlich genau das, was du haben willst…

    gruss
    utnik
     
    #5      
    liselotte gefällt das.
  7. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Indesign Seiten löschen (InDesign2021)
    Die erste (rechts) und die zweite sind ja das Cover wie die letzte und vorletzte
    Also muss es immer mit einer rechten beginnen und mit einer linken enden.
    hat mich vorhin auch schon gewundert
    Aber wenn Du nur Doppelseiten möchtest nimm meinen Weg
    MfG
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×