[Erledigt] InDesign startet extrem langsam

Erledigt - InDesign startet extrem langsam | PSD-Tutorials.de
  1. schandmaeulchen

    schandmaeulchen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    InDesign startet extrem langsam
    Ich habe seit gestern das Problem, dass InDesign extrem langsam startet. Nach dem Aufruf des Programms sehe ich den schwarzen InDesign-Hintergrund (obwohl die hellste Farbe eingestellt ist), und dann dauert es mehrere Minuten, bis das Programm bereit ist. Wenn es dann einmal gestartet ist, kann ich keine Unterschiede zu früher feststellen. Es ist kein Unterschied, ob ich nur das Programm öffne oder mit dem Start von In Design auch gleich eine Datei öffnen will.

    Ich verwende InDesign CC 2018 unter Windows 10 Pro 64 Bit, Betriebssystem und Programme starten von SSD - und bisher auch wirklich schnell. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Tatsache, dass ich in den vergangenen Tagen sehr große Dateien mit vielen, sehr großen Bildern (platziert, nicht eingefügt) bearbeitet habe. Leider finde ich dazu aber nirgendwo eine Einstellmöglichkeit (ich hatte da nich was im Hinterkopf mit einem Ordner "Gemeinsame Dateien", dazu finde ich aber auch nichts).

    Für Hilfe bedanke ich mich im voraus.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. schandmaeulchen

    schandmaeulchen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    InDesign startet extrem langsam
    Alles gut - nach einem Windows-Neustart geht es wieder. :happy:
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×