indesign: *.swf einbinden?

indesign: *.swf einbinden? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sono23, 14.11.2006.

  1. sono23

    sono23 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Austria
    indesign: *.swf einbinden?
    hallo,
    ich verwende indesign schon seit längerem zur erstellung von präsentationen (export als pdf), da ich eine akute abneigung gegen powerpoint habe und würde gerne eine verlinkung auf .swf-dateien miteinbinden. geht das überhaupt?
    bin irgendwie ratlos..

    danke schon mal für die antworten!!
    lg sono :)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    indesign: *.swf einbinden?
    Also über Platzieren direkt in InDesign geht bei mir zumindest nicht (CS2).
    Da InDesign ja auch eigentlich für die Ausgabe auf Papier o.ä. bestimmt ist, denke ich gibt es auch keine PlugIns die das bewerkstelligen können. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

    Du kannst aber einfach die SWF Datei verlinken. Sprich nen Lokalen Hyperlink in InDesign erstellen.
    Musst dann halt nach dem PDF Export schauen, dass der Link noch geht und zudem für die Präsentation auch die SWF mitnehmen.

    Hab das auch eben mal ausprobiert. Geht auch. Dann wird halt während deiner PDF Präsentation kurzzeitig ein Flashplayer (oder Browser, sollte keiner Installiert sein) gestartet, den du ja dann eifnach wieder zu machen kannst.
     
    #2      
  4. johanna52

    johanna52 Interessierte

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Paderborn
    Software:
    InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, Premiere u.a.
    indesign: *.swf einbinden?
    Hallo,

    bekomme beim Importieren (Kontextmenü/Interactiv/Filmoptionen) von swf auch nur die Meldung, daß dafür kein Filter vorhanden ist. Zur Zeit kann man wohl nur Filme, die in QuickTime laufen, importieren.

    Aber eine Abhilfe wäre, den swf erst in Acrobat zu importieren. Das geht.

    Man kann auch im selben Dialogfenster die Url angeben - dann ist keine Verknüpfung vorhanden und der Film muß immer genau an dieser Stelle vorhanden sein also zusätzlich mit dem PDF mitgeführt werden, am besten im selben Ordner.
     
    #3      
  5. sono23

    sono23 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Austria
    indesign: *.swf einbinden?
    danke, ihr seid toll!!
    Mit plazieren hats bei mir leider auch nicht funktioniert, aber mit Acrobat dann dafür!
    ich sollte ab und zu meine Indesign-scheuklappen abnehmen!!
    :)
     
    #4      
  6. Onyx

    Onyx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    indesign: *.swf einbinden?
    Ja das is super! Hab mich auch schon gefragt wie ich das machen könnt :)!! Danke dafür :razz:
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×