Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign: Tabellenkonturen!“

Naymless

freaking noob D:

Moin!

Ich möchte eine Tabelle erstellen, die ich auf einen Hintergrund setzen kann. Die Felder sollen farbig werden, die Konturen allerdings aussparen, so dass der Hintergrund hervorlugt. Aber! ich hab keine Ahnung wie ;) Hilfe!
 

Design & Layout

Naymless

freaking noob D:

AW: InDesign: Tabellenkonturen!

Mit Hintergrund, so dass man auch keine Farbe als Kontur nehmen kann.
InDesign CS2 ist die Version
 

johanna52

Interessierte

AW: InDesign: Tabellenkonturen!

Hallo,

hast Du Dir schon das Tutorial für InDesign-Tabellen (InDesign CS2) angesehen. Damit kommst Du schon mal weiter. Wenn dann noch Fragen sind, bitte hier posten.
 

seemops

müde aber hungrig

AW: InDesign: Tabellenkonturen!

Also unter "Fenster", "Schriften & Tabellen", "Tabellen" kannst du dir das Tabellenfenster aufrufen.
Da kannste Sachen wie Kontur oder nicht, Strichstärke, auf welcher Seite die Kontur stehen soll oder nicht... und und und festlegen.
Die Farben machst du ganz normal indem du die Zellen oder Spalten markierst und dann die Farbe aus der Farbpalette auswählst!...

wenn du die Kontur einfärbst musst du im Tabellenfenster genau drauf achten welche Kontur dort gerade aktiv angewählt ist, auch wenn du Strichstärken festlegst, denn nur diese wird dann auch verändert. ;)

greetz
laya
 

Naymless

freaking noob D:

AW: InDesign: Tabellenkonturen!

Es geht ja nicht darum die Zellen oder die Kontur einzufärben. Das kann ich xD Yay. Es geht darum die Konturen in einer gewissen Konturstärke auszusparen. Angenommen in dem Screenshot, den ich hier poste, hätte ich nicht Kästchen versetzt eingefügt, sondern eine Tabelle verwendet, die Zellen Orange eingefärbt und die Konturen auf geheimnisvolle Weise auf die Option "transparente Konturen" oder so gestellt, dannnn... wüsste ich gerne wie das ginge :)
 

Naymless

freaking noob D:

AW: InDesign: Tabellenkonturen!



So, jetzt hab ich auch ma n Beispiel. Angenommen ich hätte das jetzt nicht mit Kästchen gemacht und eben diese versetzt eingefügt, sondern die Zellen Orange eingefärbt und die Konturen auf geheimnisvolle Art und Weise auf "transparente Konturen" oder "Konturen aussparen" gestellt, dann wüsste ich gerne wie ich das gemacht hätte. Joa. xD Wie man Zellen einfärbt und Konturen erstellt etc kenn ich, aber die Option finde ich nicht.
 

dapoldi

Oldie

AW: InDesign: Tabellenkonturen!

Hallo, habs mit zwei Ebenen versucht und Transparenz. Dann sind die Zellen aber auch transparent. Einstellungen in den Tabellenlinien hab ich auch nur Farbe, Papier oder Keine gefunden.
CS2
 

seemops

müde aber hungrig

AW: InDesign: Tabellenkonturen!

asooooo.... *hmmm* da würd ich einfach ne weitere zweile einfügen, der die Höhe von deiner "Transparenten Kontur" geben und der dann keine Farbe zuweisen! Glaub so meintest du das!?!

greetz
da laya xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben