Anzeige

Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.

Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Blacksun4D, 10.10.2012.

  1. Blacksun4D

    Blacksun4D Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.
    Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat. Mit Adobe Indesign CS6 habe ich zum Testen eine Überschrift gestaltet und einen Schlagschatten hinzugefügt. Das ganze habe ich als PDF freigegeben, damit man sich das z.B. auch auf dem iPad ansehen kann. Das Problem ist jetzt, auf dem iPad wird der Schatten der Schrift nur als Grauer rechteckiger Hintergrund dargestellt. Adobe Acrobat Reader stellt den Schatten korrekt dar, nur auf dem iPad klappt das nicht.
    Ich hoffe ihr kennt euch da besser aus, und könnt mir erklären woran das liegt und wie ich das richtig hinkriege.

    Mfg
    Blacksun4D
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.
    AW: Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.

    Hallo erst mal und herzlich Willkommen hier!

    Hast du mal die Versionsnummern verglichen - sprich hat der Reader auf deinem Rechner die identische Versionsnummer wie auch auf dem iPad?
     
    #2      
  3. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.
    AW: Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.

    Hi!

    Ich habe selbst kein IPad, aber könnte es evtl. daran liegen, dass der Reader beim IPad als Voreinstellung z.B. "Schnelle Anzeige" oder "Vereinfachte Darstellung" hat, damit alles schneller läuft?
    Kann man ja beim InDesign auch einstellen, dann sind z.B. die Bilder verpixelt und werden nicht hochauflösend dargestellt, was ja zum zügigen Arbeiten ganz günstig ist.

    lg
    Anina
     
    #3      
  4. julchenu

    julchenu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop CS6
    Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.
    AW: Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.

    Vermutung: es liegt nicht am IPad sondern an der gewählten PDF-Version. Angaben zum Standard (PDF-X-???) und Kompatibilität wären hilfreich...
     
    #4      
  5. grafik_avd

    grafik_avd Tier mit Falls-Beutel

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    890
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ingolstadt
    Software:
    Master Collection CS6, Lightroom 5, Abelton Live, Kleinweich Fenster 10
    Kameratyp:
    5D MIII, Praktika B200, historische Prakticas, SX-70 Polaroid, Lochkamera
    Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.
    AW: Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.

    Der PDF-Standart ist für die Druckvorstufe, nicht für die digitale Veröffentlichung.

    @TO
    hast du beim Export ein druckfähiges PDF oder ein interaktives PDF ausgegeben?
    Da kann man nämlich im Export-Dialog, wo der Speicherort festgelegt wird, wählen. Und das sollte auch immer das Mittel der Wahl sein, wenn es um digitale Veröffentlichung einer PDF geht.

    [​IMG]
     
    #5      
  6. Blacksun4D

    Blacksun4D Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.
    AW: Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.

    Hallo grfik_avd, vielen Dank für deine Antwort, das war der richtige Tipp ich habe nämlich ein Standard PDF ausgegeben statt eines Interaktives. Hab ich natürlich gleich ausprobiert und jetzt klappt es auch am iPad. Nochmal vielen Dank du hast mir sehr geholfen.
    Mfg
    Blacksun4D
     
    #6      
  7. Blacksun4D

    Blacksun4D Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.
    AW: Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.

    Hallo Leute, vielen Dank für eure schnellen Antworten,inzwischen habe ich das Problem dank eines Beitrags in diesem Forum,lösen können.
    Mfg
    Blacksun4D
     
    #7      
x
×
×