InDesign | Textfeld auf Dokumentenseite völlig anders

InDesign | Textfeld auf Dokumentenseite völlig anders | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nwog34, 07.05.2019.

  1. nwog34

    nwog34 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    1
    InDesign | Textfeld auf Dokumentenseite völlig anders
    Guten Tag,
    ich benötige für einen Flyer in InDesign CC einen Textrahmen. Ich habe mich dabei bereits an einer anderen Vorlage orientiert und diese Formatierung eingefügt. Wenn ich den Text in meine Dokumentenfläche ziehe, dann formatiert es aber die Anordnung komplett neu. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Kann mir jemand helfen?


    So soll es aussehen (außerhalb der Dokumentenfläche):

    https://www.shotroom.com/i/1940/HvGLl

    So sieht es im Dokument aus:

    https://www.shotroom.com/i/1940/yScL5

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    InDesign | Textfeld auf Dokumentenseite völlig anders
    Das liegt am Grundlinienraster. Das musst du einstellen.
     
    #2      
    frankt gefällt das.
  4. shivaZ

    shivaZ

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    24
    Software:
    CC / macOS
    Kameratyp:
    Note9
    InDesign | Textfeld auf Dokumentenseite völlig anders
    #3      
  5. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    InDesign | Textfeld auf Dokumentenseite völlig anders
    Die ganze Formatierung bringt nichts, wenn das Grundlinienraster nicht passt.
     
    #4      
    frankt gefällt das.
  6. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    354
    Geschlecht:
    männlich
    InDesign | Textfeld auf Dokumentenseite völlig anders
    Wenn es nicht das Grundlinienraster war (wäre auch mein erster Gedanke), könnten es außerdem noch an evtl. benutzten Formatvorgaben liegen (Objektformate, Absatzformate, ...), die in beiden Dokumenten gleich lauten, aber unterschiedliche Einstellungen haben. Dann wird nämlich ein Objekt i.d.R. auf die Vorgaben im Zieldokument "umgebaut".
     
    #5      
  7. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    InDesign | Textfeld auf Dokumentenseite völlig anders
    Ich vermute,dass per Absatzformat ein gewisser Zeilenabstand vorgegeben ist und dass am Grundlinienraster ausrichten aktiviert ist.
    Man bräuchte nur nach dem Zeilenabstand gucken und das Grundlinienraster darauf einstellen.
     
    #6      
  8. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    InDesign | Textfeld auf Dokumentenseite völlig anders
    Ohne die Paletten zu zeigen wird eh nur raten
    IDML Datei zur Verfügung stellen, kann ja Blindtext sein
    MfG
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×