Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „indesign und interaktive schaltflächen“

Morpheus903

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

Ich muss zur Zeit eine PDF Präsentation erstellen und habe bisher alles mit Indesign gemacht. Mein Problem ist, dass ich folgendes Problem einfach nich gelöst bekomm:

Nachdem der Cursor über einer Schaltfäche ist soll an einer anderen Stellen ein Text erscheinen. Beim Verlassen soll der Text wieder verschwinden

Mit Status und Cursor darüber hab ichs schon probiert aber dann kann ich nich bestimmen wo der Text erscheinen soll. Mit dem Erscheinen eines Feldes was ich über die Schaltflächen Optionen einstellen kann, funktioniert es zwar, da ich aber auf der Seite mehrere Schaltflächen habe und der Text immer an derselben Stelle erscheinen soll, fehlt mir eine Möglichkeit wie ich den Text vom anzuzeigenden Feld dann ändern kann.

Ich kann auch nicht mehrere Felder in der Präsentation ausgeblendet übereinanderlegen, und immer je nachdem welche Schaltfäche ich benutze, den entsprechenden text anzeigen lassen, da es keine Möglichkeit gibt die Texte dann auszublenden. Und wenn ich die einzelnen Texte auf separate Ebenen lege und die Ebenen ausblende, fehlt mir eine Option wie ich die Ebenensichtbarkeit einstellen kann :(

Hoffe ihr versteht mein Problem :(

Kann mir wer sagen obs überhaupt möglich ist. Und wenn ja, wie ?

MFG ********903
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

virra

lazy lizzard

AW: indesign und interaktive schaltflächen

Bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Aber WENN, dann dieser Tipp:
Kann man nicht auf Mouseover einfach zu einer anderen Seite verlinken, wo alles so zu sehen ist, wie du willst? Ist vielleicht nicht die eleganteste Methode, aber sie könnte funktionieren, oder? oder nicht?
 

Morpheus903

Nicht mehr ganz neu hier

AW: indesign und interaktive schaltflächen

Stimmt. Wär wohl eine Möglichkeit aber da es ziemlich viele Schaltflächen auf der Seite sind, muss ich wohl darauf verzichten. Der Aufwand ists mir einfach nich Wert :)

Danke für die Hilfe

MFG ********903
 

deltoid

Noch nicht viel geschrieben

AW: indesign und interaktive schaltflächen

Habe gerade ein Tut-Video bei gefunden. Das erreicht man allerdings nur, wenn man den Kauf einer InDesign-Tutorial-DVD bei Video2Brain registrieren lässt.
Inhalt davon:
Zitat: Wie sie einen Rahmen in eine interaktive Schaltfläche verwandeln, das Verhalten festlegen und diese Attribute auch beim Export als PDF behalten, sehen Sie in diesem Video. Schaltflächen können Sie aus sämtlichen Grafiken erzeugen. Hierbei helfen die grafischen Funktionen von InDesign
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben